Guten Abend an Alle!!!
Mein Partner und ich können uns nicht entscheiden Wie findet ihr die Namen Carlo oder Carlos?und welchen findet ihr besser?
LG
Carlo oder Carlos???Hilfe!!!
Hallo Watteflocke,
Carlos finde ich persönlich frecher und pfiffiger. Meine Favoriten wären beide Namen nicht. Das liegt aber eher daran, dass ich eher alte deutsche Namen toll finde und nicht an euren Namen selbst.Viel Erfolg bei der Entscheidung.
Mir gefallen beide nicht.
Auf jeden Fall Carlo!
Klingt viel moderner, Carlos klingt nach schleimigen Haaren, Goldkettchen und Trainingsanzug... Sorry
es ist ja der selbe Name -Karl- nur eben auf italienisch oder Spanisch. Ich würde nur einer der Namen nehmen, wenn man den entsprechenden Nachname hat oder in einer dieser Länder lebt...sonst finde ich das komisch. Ist aber meine Meinung, es gibt auch Leute, die ihr Kind Luca Seehofer nennen oder Fabrice Schmidt. Geschmack ist ja Subjektiv
Carlo oder Carlos? Obwohl ich gut spanisch spreche, gefällt mir Carlos gar nicht. Carlo auch nicht. Ich finde beide altmodisch und ohne einen schönen Klang. Da gibt es sowohl auf Italienisch als auch auf Spanisch schönere Namen.
Ich gehöre leider zu den jenigen Leuten, die fest überzeugt sind, dass die Namen die eigenen Wurzel oder Kultur des Wohnlandes wiederspiegeln müssen.
Sprich: wollt ihr in Italien oder Spanien leben oder lebt ihr schon dort? Oder kommt eine/einer von euch von dort? Wenn ja, je nachdem - Carlo italienisch, Carlos spanisch.
Wenn nicht - Carl/Karl - deutsch.
Darüberhinaus gefallen mir diese Formen nicht, ich muss irgendwie bei Carlo an den dicken Kater denken und Carlos ist für mich voll ein Latino-Name und irgendwie negativ besetzt.... Aber das ist ja subjektiv.
Hmm....nee wir haben Null Verbindung zu Spanien oder Italien...es gibt ja auch so viele Namen die hier in Deutschland verbreitet sind, die nicht Deutsch sind von daher finde ich das jetzt nicht all zu schlimm wenn man keine Verbindung zum Herkunftsland hat.
Aber ich habe eh bei beiden Namen noch nicht den "woah das ist er Effekt ". Ich wollte nur mal eure Meinung zu den Namen hören....
Man ich hätte nie gedacht das es so schwer ist einen Namen zu finden den Beiden gefällt.
Müssen wir wohl noch weiter suchen????
Tut mir leid, aber Carlo ist für mich Kater Carlo und Carlos ist der Top-Terrorist.
Karl finde ich schön.
Huhu :)
Bei mir in der KiTa Haben wir einen Carlo (der einen deutschen Nachnamen trägt) und zu ihm passt Es trotzdem. Man lernt das Kind schließlich so kennen und man kann sich dann für das Kind auch keinen anderen Namen vorstellen :) Wir haben auch einen Kurt. Ich finde den Namen schrecklich aber irgendwie ist es unser Kurti und es passt Zu ihm :)
Lass dich nicht von allen beeinflussen..
Da finde ich so Namen wie Thorben, Benjamin, Taylor, Wilhelm, Leonhard, Gustav oder sonst was wesentlich schlimmer als Carlo :)
Zum Glück kenne ich keinen Kater Carlozu mindestens hab ich keinen vor Augen
Ja leider lässt man sich ja doch immer wieder beeinflussen und man fängt dann doch irgendwie zu zweifeln ob der Name der richtige ist....schließlich prägt einen der Name sein Leben lang!
Carlo ist für mich ein sehr niedlicher Name. Man hört ihn eben nicht an jeder Ecke...so wie Luca,Lucas oder Leon.
Wir suchen halt nen Namen der nicht an jeder Ecke zu hören ist...muss nicht unbedingt ein deutscher Standartname sein. Carl hatten wir auch auf unserer Liste, leider gibt es diesen Namen schon im Bekanntenkreis.
Vielleicht hat der eine oder Andere ja noch die Erleuchtung für uns
Hallo!
Echt lustig, langsam hört man immer häufiger den Namen Karlo....hoffentlich wird es kein neuer Modename! Ich finde den Namen super und werde meinen Sohn auch so nennen! Und da wir auch keinen Bezug zu Italien usw. haben wird er mit K geschrieben. Ist eine Abwandlung von einem urdeutschen Namen. Hört man (noch) nicht an jeder Ecke und klingt trotzdem nicht fremd. Ich mag sehr männliche und freche Jungsnamen. Und der Bezug zu Kater Karlo ist doch nicht schlimm, war eben nur ein fieser Kater bei Mickey Mouse...wenn man danach geht ist doch immer irgendwas...
Also Daumen hoch für Karlo!!!!!
Sind beide jetzt nicht so mein Fall.
Carlo finde ich aber viel schöner und passt etwas besser zu einem deutschen Kind als Carlos.
Carlo ist ja mal mega cool.
"Hi Kids, ich bin Carlo, werft den Arm hoch, gebt mir ein Hallo"
"HALLO"
"ja, ja, genau so! "
Danke für eure ehrlichen Meinungenich denke es wird ein Carlo werden?