Welcher Jungenname ist schöner?

Hallo, ich und mein Mann haben noch diese Namen zur Auwahl für unser Baby-Boy. In einer Woche ist schon ET. Und so langsam wirds eng. Habt ihr Favoriten?

Jungennamen

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bin vom Klang her auch vom Namen Lion begeistert. Jedoch würde man in einem englischsprachigen Land wohl recht komisch angeschaut werden wenn jemand "Löwe" mit Vornamen heißt.

Leon mag ich auch sehr.
Anstatt Milan gefällt mir Milian besser.
Louis mag ich leider garnicht.

2

Nichts gegen den Namen Louis - ich mag ihn sehr - nur finde ich ihn leider mittlerweile schon echt "ausgelutscht" ! Liegt vielleicht auch daran, dass ich echt viele kleine Louis und Luis kenne ;-)

Lion gefällt mir echt!! Englisch sprachige Namen sind im Moment eh voll im kommen! Und im Trend "Alt Deutsch" einen nette Abwechslung! Ich persönlich würde mich nicht an der Schreibweise/Bedeutung stören, denn ob Leon oder Lion.....die Bedeutung bleibt doch gleich ;-)

3

Puh, schwierig... Wie wäre denn Lio statt Lion? Muss bei Lion immer an den Schokoriegel denken #hicks

4

Bei uns standen auch Luis und Milan zur Auswahl letzt endlich wird es ein Luan wenn es ein Junge wird, allerdings finde ich Louis zu französische daher haben wir dann verdeutscht :D und Luis draus gemacht :-P

5

Unser heißt auch Luan #verliebt ich Liebe diesen Namen. :-)

6

Hallo ich finde Milan ist ein sehr schöner Name aber ich finde er muss auch zum Nachnamen passen. Ansonsten wie wäre es mit Lean oder Lian? :-)

7

Wir haben einen kleinen Lion. Bei uns wäre Leon nicht in Frage gekommen, da mir der Klang gar nicht gefällt. Bezüglich der Bemerkung, dass evtl im englischsprachigen Raum der Name komisch ankommen könnte, mag sein. Ebenso verhält es sich dann aber mit Leon im spanischsprachigem Raum. Ist ja immerhin auch eine der meistgesprochenen Sprachen der Welt. Ich hätte aber auch nichts gegen Lio gehabt, wollte mein Mann aber nicht . Louis hätte mir auch gefallen, gibt es aber im Bekanntenkreis schon mehrfach. Milan gefällt mir nicht so.

8

Wir haben so viele bekannte gefragt gehabt, wie sie Lion finden. Alle waren schon sehr dagegen. schön mal zu hören, dass jemand seinen Sohn auch Lion genannt hat.

10

Ja bei meinen Verwandten waren auch einige dabei die ihn nicht soooo doll fanden, allerdings unsere Alternativen auch nicht ;-). Viele andere waren total begeistert.

Haben den Namen aber erst nach der Geburt bekanntgegeben, weil wir uns nicht von der Meinung aussenstehender beeinflussen lassen wollten, sondern den Namen der uns am besten gefällt. Und als meine nicht so begeisterten Verwandten dann hörten was wir noch so in der Auswahl gehabt hätten, fanden sie Lion dann doch noch am besten.
Wir hätten übrigens noch u.a. Lian/Liam in Der Auswahl, fanden aber dass Lion irgendwie maskuliner klingt.

weitere Kommentare laden
9

Ich finde Lion total schön.

Lg Romy

13

Louis #pro

14

Also ich finde auch Lion oder Milan sehr schön, wobei mir Lion einen Tick besser gefällt. Ich selber überlege auch genau wegen diesen zwei Namen bzw evtl auch Lian.

Und wegen der englischen Übersetzung würde ich mir nicht all zu große Sorgen machen, da es ja in England oder Amerika öfter mal Namen gibt wie "Peach, Apple, birdy oder sonstiges ;)