Hallo ihr Lieben,
wir erwarten im Dezember ( haben also noch lange Zeit) unsere zweites Kind aber denken jetzt schon mal über möglich Namen nach.
Bei einem Mädchen wären wir uns bereits beim Namen einig, nur bei einem zweiten Sohn hätten wir ziemliche Probleme auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, da unsere Geschmäcker da sehr weit auseinander gehen und wir den einzigen Namen, der uns beiden gefällt bei unserem Sohn schon vergeben haben. Dieser heißt Matteo!
Mein Mann ist Italiener und wir haben einen italienischen Nachnamen, von daher sollte es auch wieder etwas südländischen sein.
Meine Favoriten sind:
Luca, Filippo, Emilio und Massimiliano
Die Favoriten meines Mannes sind:
Federico, Lorenzo und Leonardo,
Mattia gefällt uns sehr gut, ist aber wahrscheinlich zu ähnlich zu Matteo, oder was meint ihr?
Vielleicht fällt euch ja noch was schönes ein. Wäre um Tipps echt dankbar!
Danke schon mal im Vorraus
Italienischer Jungenname gesucht!!!
Hallo,
also Mattia und Matteo finde ich persönlich als Kombi zu ähnlich!!
Emilio finde ich auch toll.
Mir würde gefallen
Tamino
Giulio
Fabio
Alessio
Riccardo
Marco
Vielleicht gefällt euch ja davon etwas?
lg
Hallo,
Matteo und Mattia wäre mir auch zu ähnlich, obwohl beides wunderschöne Namen sind.
Mir gefällt Giacomo immer noch sehr sehr gut.
LG
Nevio
Alessandro
Massimo
Dario
Roberto
Antonio
Angelo
Timo
Luca
Nico
Fabio
Tiziano
Alessio
Danke für eure Ideen, einige sind leider bereits in der Verwandtschaft vorhanden.
Wir beide landen leider immer wieder bei Mattia, wobei ihm die Ähnlichkeit zu Matteo egal wäre, ich bin mir aber total unsicher!
Hast du schon einmal bei baby-vornamen.de geguckt? Da kann man glaube ich auch nach Länder gucken
Ich persönlich finde Leonardo mit grossem abstand am schönsten zu matteo.
Ansonsten gefallen mir noch Fabio und Marcello.
Pio
Also, ich lebe in Italien und gb dann mal weiter was hier gerade so rumlaeuft...
Eduardo
Nicoló
Christian
Leonardo
Lorenzo
Filippo
Adriano
Alessandro
Daniele
Davide
Gabriele
ciao