Hi. Mädchennamen, puuuh. Wir tun uns sehr sehr schwer auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Die beiden einzigen Namen auf die wir jetzt immer wieder zurück kommen sind Anna und Antonia. Welchen findet ihr schöner und warum? Irgendwelche negativen Assoziationen?
Unser Sohn heißt übrigens Jakob.
Lg
Anna oder Antonia?
Ich finde beide schön
Und es passend auch beide zu Jakob
Sorry, dass ich dir keine große Hilfe bin
Ach macht doch nix. Danke aber. Letztlich finde ich Anna weicher und melodischer aber auch etwas einfallslos\langweilig. Antonia ist etwas... mir fehlt das Wort- ruppiger aber seltener hier und den Spitznamen Toni für einen kleinen Wildfang finde ich toll.
Ich komm nicht weiter...
Anna ist klassisch und Antonia etwas peppiger
huhu
also mir persönlich gefällt Antonia besser.
Liegt vllt daran dass wir einen kleinen Toni zuhause haben
lg Anadevka mit Lausi 16 Monate und Prinzessin 39.SSW
Beide Namen sind toll und haben einen schönen Klang. Zu Jakob ( auch ein toller Name) passen beide. Ich persönlich würde Antonia nehmen, da er nicht ganz so oft vorkommt und ich selbst Antonia noch einen kleinen Ticken schöner finde. Anna, Anni, Toni etc. Kann man dann immer noch als Abkürzung machen. Egal für welchen ihr euch also entcheidet, falsch habt ihr es so oder so nicht gemacht.
Beide Namen sind toll und haben einen schönen Klang. Zu Jakob ( auch ein toller Name) passen beide. Ich persönlich würde Antonia nehmen, da er nicht ganz so oft vorkommt und ich selbst Antonia noch einen kleinen Ticken schöner finde. Anna, Anni, Toni etc. Kann man dann immer noch als Abkürzung machen. Egal für welchen ihr euch also entcheidet, falsch habt ihr es so oder so nicht gemacht.
Hallo
ANNA okay
ANTONIA gefällt mir besser .....oder ANTONINA
LG
Defintiv Anna
Hallo,
ich persönlich hänge auch bei Antonia für unsere Prinzessin, Anna`s gibt es schon so viele und wenn man will kann man später immer noch die Kurzvorm Anna sagen wobei mir Toni besser gefällt
Obwohl icv selber Anna heiße - eindeutig Antonia!!!! Schöner, peppiger, frischer! Wäre auch auf unserer Liste, wenn nicht gleich zwei befreundete Familien (die übrigens beide nicht in unserem Bundesland leben) ihre Töchter Antonia nennen würden.
Ich finde beide sehr schön und würden für mich auch in Frage kommen. Wenn der Nachname kurz oder zweisilbig ist, vielleicht lieber Antonia. Das harmoniert schöner, meiner Meinung nach. Ist der Nachname länger, dann ist egal und man hat die Qual der Wahl.