Was haltet Ihr von Wilma??

Hallo,

was haltet Ihr von dem Namen Wilma?

LG Nele

Gefällt mir gut

Anmelden und Abstimmen
1

Warum sollte Wilma schlimm sein?! Alte Namen sind ja wieder IN!^^

Ich muss zwar bei Wilma immer an einen Spruch denken, den meine Mutter immer brachte wenn ich kam mit "Ich will!", dann kam sie mit "Wilma ist schon lange tot!" Das ist auf Wilma Feuerstein bezogen und da sie ein Steinzeitmensch ist und die schon alle ausgestorben eben "Wilma ist schon lange tot!"

Ich finde Wilma aber unabhängig von dem Zusammenhang mit meiner Mutter einen sehr wohlklingenden Namen. Ich würde aber noch einen weicher klingenden Zweitnamen anhängen!

2

Hallo,

ich finde Wilma auch einen tollen Namen. Hab nur leider irgendwie die Abstimmugn falsch gemacht udn jetzt kann man das nicht angeben :-)

LG Nele

3

Hallo,

ich mag den Namen sehr, unsere Kleine wäre fast eine Wilma geworden.

Das ist ein Name, der zwar wieder modern (meiner Meinung nach) ist, aber trotzdem nicht häufig vorkommt.

Wegen den Feuersteins denke ich nicht, dass die Kinder von heute den Bezug herstellen, die gucken dann doch was anderes.

LG

4

Wilma ist für mich Feuerstein ;-) Es gibt Namen die sind einfach Medienmäßig verbrannt und da gehört neben Alf, Maya auch Wilma dazu

5

Gut Alf wird wohl kaum jemand sein Kind nennen oder?!^^

Maja bzw. Maya gibt es aber so viele Mädchen, da fällt das gar nicht mehr auf.

Wilma ist eher in der unsrigen oder älteren Generation geläufig. Feuersteins sind nicht mehr ganz so up to date!

Zum Thema Mediennamen

Laura wird auch oft hergenommen = Lauras Stern
Wanda = Ein Fisch namens Wanda
Emil (voll der neue Modename) = Emil und die Dedektive
Anton (auch Modename) = Pünktchen und Anton
Bei Lilly denk ich auch immer an Lillyfee und bei Felix an die Katzenfuttermarke (die auch viel in der Werbung auftaucht) trotzdem sind all diese Namen sehr gebräuchlich! ;-)

6

Ein Freund von mir (Bj 74) heißt Alf und als diese Serie damals raus kam, war er kurz davor sich das Leben zu nehmen.

Lustig...Lauras Stern kenne ich nicht, ebenso wenig wie Lillyfee und Felix ist mein Antiname schlechthin, aber das hat nichts mit Katzenfutter zu tun.

Aber auch Anton und Emil etc würde ich aus diesen grunden nicht vergeben, sobald ich damit an Fernsehen denken muss, hab ich da ne Sperre.

weitere Kommentare laden
10

Finde ich hübsch!

11

Hi,
ich finde ihn eigentlich ziemlich cool, aber er ist für mich ein Name, der nicht zu jedem Mädchen- bzw. Frauentyp passt.
Eine rosa-Glitzer-Prinzessin-Fee bzw. später eine Modetussi mit diesem Namen kann ich mir nur schwer vorstellen. Eine coole Socke aber durchaus.

Vlg tina

12

Ja da muss ich dir recht geben.

Leider weiß man das vorher nie genau. Allerdings hoffe ich mal, dass es bei den Eltern eher ne coole Socke wird :-)

Wir haben es beider nicht so mit Prinzessind und Mode :-)

LG Nele

13

Meine Mutter heißt Wilma Esther. Weil sie Wilma so schrecklich fand, ist Esther schon immer ihr Rufname #rofl
Ich finde ihn jetzt ....ok....aber er erinnert mich immer an die Feuersteins ;-)

14

Mh ich bin unentschieden. Für mich klingt Wilma erstmal alt, aber ich könnte mich dran gewöhnen. Der Klang ist eigentlich sehr hübsch. An Feuerstein hab ich gar nicht gedacht bis ich die anderen Kommentare gelesen hab!

15

Also Wilma heisst meine Oma. Und sie ist leider nicht so ne Kuschelliebhab-Oma. Daher ein ganz klares No go für Wilma.

16

ich mag alte Namen total gerne, auch welche, die noch nicht wieder in Mode sind. Wilma gefällt mir aber gar nicht. Es klingt hart und stumm für mich, obwohl die Buchstaben gar nicht "hart" sind. Mich erinnnert es an Velma von Scooby Doo und von den Feuersteins, aber diese Sendungen dürfte kein Kind mehr kennen. Keine Ahnung, mir gefällt der Klang einfach gar nicht#sorry