Wir bekommen unser 4.tes Kind! Unsere 3 Jungs heißen Moritz, Jakob und Toni! Der 4. Sonnenschein soll ein Mädchen werden und den Namen Frieda oder Anni bekommen! Mein Mann und ich finden beide gleich toll, nur finde ich den einen Tag Frieda schöner und dann wiederum Anni! Bei unseren Jungs war das irgendwie klarer!
Was denkt ihr? Wie würdet ihr euch entscheiden oder welchen Namen findet ihr passender zu den Jungs??
Danke für euren Rat!
Frieda oder Anni??
Hallo,
mir ist Anni zu niedlich- als Spitzname für ein kleines Mädchen ja aber als Frau später....( eher dann Anna).
Daher Frieda!
LG nuriaa
ANNI!!!!!
Ich finde Anni besser, stand am Anfang auch mal auf unserer Liste...
Frieda passt nach meiner Meinung nach besser zu den Namen der Jungs, aber ich tendiere eindeutig zu Anni :)!!!!!
Hallo,
Ich würde beide Namen mit in den Kreißsaal nehmen und dann erst entscheiden.
Lg
Anni. Frieda finde ich nicht schön.
Annelie und Abkürzung Anni
Frieda.
Anni ist für mich nur eine Abkürzung / Verniedlichung. Dann doch bitte Anna, Annemarie, Annika, Anne o.ä.
Ähm...ihr wisst schon, dass aus niedlichen Babys irgendwann mal Erwachsene werden. "Anni" ist ganz bestimmt kein Name für einen Erwachsenen. Macht Ann draus und nennt sie Anni...das wäre schon mal ein absoluter Schritt in die Zukunft. Der Mann meiner Cousine hat seine ganze Jugend lang unter seinem "Bubinamen" gelitten und ihn mit seiner Volljährigkeit ändern lassen.
Ein Doppelname gefällt euch nicht?
Ich bin mit zwei Anni's aufgewachsen, daher ist der Name für mich auch für eine Erwachsene vergebar! Ich denke wenn die kleine Anna oder Ann als vollen Namen hat und Anni gerufen wird, wird sie das ein Leben lang verfolgen und es wird eine Anni bleiben! Mein Bruder ist als Christian auf die Welt gekommen und wurde seit dem Kindergarten "Kiki" gerufen- bis heute und nun ist er 31 Jahre und ich finde es nicht mehr schön!
Aber es stimmt, bei meinem kleinen Toni werde ich des öfteren gefragt ob dieser Name sein vollständiger sei! Stört mich aber weiter nicht!
Es ist spannend! Vielleicht fällt uns ja noch was komplett anderes ein!
Lass dich bloß nicht verunsichernAnni ist toll und absolut ein guter vollständiger Name. Anna ist dagegen total altbacken. Frieda ist auch toll!
Hier tummeln sich viele "Kurzenamenhasser" rum. Ich finde die Namen die hier von vielen so schrecklich kindisch gefunden werden meistens besonders super!
Leider treffen beide nicht meinen Geschmack. Frieda passt aber besser zu den Geschwisternamen. Viel Spaß bei der Entscheidung und alles Gute :)
unbedint Frieda...erstens reimen sich toni und anni, da wäre für mich ein no-go und zweitens halte ich Anni für ein Spitzname von Anna. Klingt schön und niedlisch als Kind, als erwachsene wird eine Anni wahrscheinlich wie meine gute Freundin Tina (inzwischen Anwältin) beim ersten Chef im Job gefragt, ob es inzwischen nicht Zeit wäre, sie mit den vollständigen Namen anzusprechen.
Anni! Und der passt auch in jeder Alterslage. Überhaupt nicht zu niedlich. Und zu den Geschwistern passt der auch gut.
Anni!!!