Hallo,
So, wie es aussieht wird unser Baby eine kleine Greta. Fällt euch dazu ein schöner Spitzname ein? Vielleicht mit "i" am Ende? Gretchen kennen wir, aber wir suchen noch was Nettes, Kurzes :)
Vielleicht habt ihr eine Idee?
Vielen Dank!
Spitzname zu Greta
Spitznamen kann man nicht erzwingen. Unser Sohn hat einen Namen, aus dem man eigentlich keinen richtigen Spitznamen machen kann. Momentan (17 Monate alt) ist er halt unser Bubi
Klar kann man keine Spitznamen erzwingen, aber Ideen und Anregungen holen oder andere Greta-Mamis nach Tipps fragen. "Bubi" kommt für uns leider nicht in Frage, aber trotzdem danke für deine Nachricht.
Ach sei nicht so, Bubi ist doch nen toller Name für ein Mädchen.
Wenn man googlet, dann findet man Gigi oder Grety/Greti. Finde ich persönlich aber nicht so toll wie Greta.
Ich kenne eine kleine Greta und die wird Greti gerufen. Ich finde das jedes Mal sehr süß, es passt total zu ihr und wirkt total normal und natürlich!
Hallo,
Greta find ich super! Wart mal ab, bis Deine Kleine das Sprechen anfängt und wie sie sich dann selbst nennt.
Meine Tochter hat sich auf diese Weise einen eigenen Spitznamen zugelegt und den wird sie wahrscheinlich bis zu ihrem 18. mind. haben
LG
Lilly
ich kenne eine kleine Greta im Krippenalter, sie wird manchmal von der Mutter Gretalein gerufen....ansonsten nennt sie jeder Greta.
Ich kenne auch eine Greta Ende 20 aus dem Studium, sie wurde von jeder nur Greta genannt.
Ansonsten kann man ja kreativ werden...ich könnte mir Gigi vorstellen oder auch Etta bzw. Etti.
habe vergessen zu sagen: ich finde Greta toll braucht man nicht unbedingt einen Spitzname, obwohl ich dich verstehen kann. Ich habe mich bei der Namenswahl auch immer Gedanken um den Spitzname gemacht.
Mit ist jetzt ganz spontan "Gretl" eingefallen.
Ich finde Greta so schön, in meinen Augen wäre es schade, einen so tollen Namen absichtlich abzukürzen oder zu verniedlichen.
Viele Grüße!
Vielen Dank für all die lieben Antworten! Außerdem für euer positives Feedback - es hat mich darin bestärkt, mich endgültig für Greta zu entscheiden. :)
Danke!
Wir bekommen wenn es ein mädchen wird auch eine Gerta
Hallo,
unsere Mittlere heißt auch Greta (fast 3 Jahre). Ihre große Schwester (6) ruft sie oft Greti. Wir sagen auch Greti, Gretel, Gretchen ... Sie selbst mag gern Greti. Wenn ich ein Lied singe, in dem man einen Namen einbinden kann, singt sie selbst immer Greti
LG silvermoon