Ben wirklich so häufig?!

Hallo ihr lieben,

Wir bekommen mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit unseren 3.ten jungen :-)
Irgendwie ist es dieses mal total schwer DEN Namen zu finden..
Der einzigste der für uns jetzt in Frage kommen würde, wäre *Ben* - allerdings haben wir irgendwie das Gefühl das der Name extrem häufig ist obwohl wir persönlich gar keinen kennen :-)
Jetzt meine Frage: ist der Name wirklich so häufig?!

Lieben Dank für eure Antworten :-)

Gruß laurizia

1

Ich würde den Namen einfach geben bzw nehmen wenn bei euch noch keiner so heißt (-; wichtig ist , das er euch gefällt

Liebe Grüße ... Jenia-79

PS: und es sind sehr viele Namen sehr häufig,wie ; Lukas , Leon , Noah , Finn und Paul & Max , also völlig egal (-;

2

Ja das stimmt schon - im Endeffekt muss uns der Name gefallen egal wie häufig er ist :-)

Mein zweiter Sohn heist Noah - komisch da hat mich diese Frage überhaupt nicht beschäftigt :-D

7

Unsere jüngste ( 2006 geboren ) sollte auch Noah heißen wenn sie ein Junge geworden wäre.

Nun bekommen wir einen jungen und werden den Namen wahrscheinlich trotzdem nehmen (-; egal wie häufig er ist.

Liebe Grüße

3

Hier schon. Allein in der Kita von unserem Sohnemann....49 Kinder, davon 7x Ben...
Bei meiner Mama in der Kita ähnliche Häufigkeit an Ben's

6

Das sind ja wirklich ein Haufen Ben's :-D

4

Hallo :) Ich würde den Namen auch vergeben, wenn er euch gefällt. Wir haben selbst einen kleinen Ben im Familienkreis und klar begegnet man dem Namen ab und zu. Ich habe mal gelesen, dass unter einer Schulklasse mit 30 Kindern die Chance, dass mindestens zwei Kinder Ben heißen bei 1,6% liegt. Also sehr gering ;) In Bayern und Nordrhein-Westphalen gibt es wohl die häufigsten Bens.
Außerdem hab ich das gefunden:
http://mobil.ksta.de/wirtschaft/-namen-vornamen-karriere-karrierechancen-name-bildungschancen,23742722,22270044.html

Jungen mit dem Namen Ben haben wohl später gute Karrierechancen :) ... vielleicht reicht euch das, dass ihr eurem Herzensnamen vertraut :)

Alles Gute.

5

:-D wenn das nicht mal ein gutes Argument ist - vielen lieben dank

8

Das kommt drauf an. In unserem Kindergarten gibt es fünf Gruppen und nur einen Ben.

9

Hallo,

ich kenne keinen einigen Ben ,auch im Kindergarten meiner Tochter und meinem Sohn (gehen in zwei unterschiedlichte Kitas) gibt es keinen.

Lg

( dafür gibt es Joel und Noel wie Sand am Meer bei uns ;-)

10

Ben gibt es sehr oft habe ich erst gestern gedacht, als ich die Liste der Fußball Jungs von meinem Sohn angeguckt habe (ist so ein Fußball Camp) da standen echt viele drauf.

Wenn ich wissen will wie oft es bei uns in der Gegend einen Namen gibt dann gehe ich immer auf die Krankenhausseite Babygalerie und gib den namen unter suchen ein. Das geht bei uns.

Lg

11

Mein Neffe sollte Ben heißen, zum Glück aber nicht, da es einfach zu viele Jungs heißen.

12

Nö. Hier nicht.mein Sohn heisst ben.
Kenne keinen sonst auf anhieb.
Ben war auch bisher mit keinem ben in der klasse.
Ich habe mitbekommen ,das nachdem ben aus dem kiga kam EIN neuer ben dazu kam.

Den kenne ich aber nicht.

Bin mitlerweile umgezogen.hier gibt es keinen ben.ausser meinen ben.

Klar im Internet gibt es ganz viele.
Immer so.

Wenn euch der Name gefällt ist doch schön.

Der Name ist ja auch toll:))))))

13

Ich habe 4 Bens im Alter von1-3 im näheren Umfeld...