Ihr lieben,
bisher ist er einzige Name, auf den wir uns halbwegs einigen konnten Elsa.
Wir suchen erst mal weider.
Was haltet ihr von diesen Namen, die ich alle ganz toll finde
Liesbeth
Rosalie
Lieselotte
Annegret
rins
Liesbeth Lieselote Rosalie
Wie findest du Elisabeth?
Elsa ist die Abkürzung davon ;)
Elisabeth fände ich auch noch toller!
Bis auf Annegret sind die anderen aber ok. Der gefällt mir persönlich überhaupt nicht
Viel erfolg beim Suchen
Seeedlerin mit Romy Elisabeth (4 Monate)
Also ich persönlich finde Elsa klasse!
Die anderen Namen mag ich nicht so weil ich die Anhängsel überflüssig finde
Bei
Liesbeth / Liselotte lieber Lisa oder Lotta
Rosalie gefällt mir nicht (persönlicher Geschmack)
Annegret lieber Anna oder Anne
Ist aber nur Geschmacksache und ich finde alle Namen vergebbar.
Lieselotte und Rosalie gefällt mir sehr gut.
Elisabeth oder Elisa
Hallo! Mein Favorit von deiner Auswahl wäre Rosalie Stand auch auf meiner Liste! Danach Lieselotte und Liesbeth/Lisbeth. Statt Annegret werfe ich mal Annelie in den Raum! Finde ich auch schön einfach Anne oder Lisa ist irgendwie langweilig finde ich. Ich mag auch Namen wie z.B. Margarethe, Edith, Ottilie und Wilhelmine sehr! Dadurch, dass die alten Namen inzwischen wieder vergeben werden sind das schöne Namen finde ich, die wieder passen und dennoch erfrischender als z.B. Mathilda sind (finde ich auch sehr schön!). Alles Gute
Elsa und Rosalie
Liesbeth würd ich Lisbeth schreiben (kommt schließlich von Elisabeth, nicht Eliesabeth ), ist mir aber zu hart. Elise fänd ich gut.
Lieselotte: find ich plump irgendwie lieber Charlotte oder Carlotta
Annegret: find ich sehr hart, lieber zB Margaretha
Naja, Elsa ist ja genauso wie Liesbeth eine Abkürzung von Elisabeth, von daher könntet ihr das Kind einfach Elisabeth taufen/eintragen lassen. Dann könnt ihr immer noch entscheiden, ob ihr Liesbeth, Elise/Elisa, Lisa oder Elsa rufen wollt. Oder je nach Stimmungslage…
Rosalie gefällt mir gar nicht, Lieselotte klingt mir zu plump, dann lieber Elise oder Charlotte. Annegret finde ich grossartig.
Grüsse, Ks
Rosalie