Hallo ihr Lieben,
als ich vor 10 Jahren meine Tochter bekam, stand sehr schnell und eindeutig fest, dass sie NELE heißen soll. Bis heute sind wir alle total zufrieden und glücklich mit dem Namen.
NELE ist (hier) nicht häufig und trotzdem nicht exotisch, deutsch, kurz und einfach zu schreiben.
Nun bekommen wir noch ein Mädchen und finden irgendwie einfach nicht DEN richtigen Namen.
Es sollte wieder ein kurzer, deutscher Name sein, der nach Möglichkeit nicht zu häufig, aber auch nicht totaaaal abgefahren ist. Gern "nordisch" und (jetzt kommt das größte Problem!) möglichst ohne A oder zumindest ohne betontes A, denn davon haben wir schon 3 im Nachnamen...
Unsere Liste bisher:
Be(e)ke
Jule
Lene
Merle
Jette
(Tilda)
Lilo
Was sagt ihr zu den Namen? Findet ihr sie auch zu "Nele-ähnlich" oder passen sie eurer Meinung nach? Fallen euch evtl. noch weitere ein?
Bin gespannt auf eure Vorschläge und Antworten und wünsche allen ein schönes, unbeschwertes WE !
Auf der Suche nach DEM Mädchennamen...
Wie wärs mit:
Romy
Lore
Heide/Heidi
Heike
Elke
Silke
Romy könnte mir auch noch gefallen - wobei mich das "y" ein bisschen stört und mit "i" schreibt man diesen Namen einfach nicht...
Silke, Lore, Heike und Heidi gibt es in der engeren Familie.
Elke gefällt uns gar nicht.
Trotzdem danke für deinen Beitrag!
Merle finde ich wundervoll.
Lene mag ich an sich auch gern, sber das wäre nur der Buchstabendreher zu Nele. Wäre es denn für euch oK?
Merle ist bisher auch mein Favorit.
Bei Lene habe ich irgendwie Angst, dass ich mir die Zunge breche, wenn ich über oder mit meinen Töchtern spreche. Am Ende sag ich zu beiden wahrscheinlich irgendwas "Lele"-ähnliches...
An sich gefällt uns der Name aber schon...
Ich finde Merlr und Lene zu ähnlich zu Nele. Lilo ist mein Favoriet, eigener Name, eigene Persönlichkeit.
Merle und Jette
Lilo ist wunderhübsch! Und passt perfekt zu Nele!
Hallo.
Wir haben im Januar eine kleine Merle bekommen und alle finden den Namen super schön .
Lg
Ich mag Jette sehr gerne ????
Merid
Levke
Lotte
Jill
Lilly
Vivien
Imke
Wiebke
Zoe
Habe mal aufgeschrieben, was mir spontan eingefallen ist .
Aus deiner Auswahl gefällt mir am besten Merle und Jette.
Danke für deine Vorschläge...
Lotte finde ich auch toll, aber leider hieß so die Oma meines Mannes...
Das ist doch ein guter Grund. Namen weiter vererben. Oder mochte dein Mann die Oma nicht. Meine Oma heißt Hanna und ist heute wieder ein gern genommener Name.
Ich finde Rieke schön!
Von euren Namen mag ich Tilda und Jette
Wie wären sonst noch Elli, Ida oder Pia? (Da ist jeweils das i betont und nicht das a)
Rieke mag ich auch. Aber die Tochter eines Freundes heißt Frederike und wird ausschließlich und von allen Ri(e)ke gerufen.
Ida heißt das Nachbarskind, Pia eine gute Freundin meiner Tochter und Elli eines unserer Kaninchen
Hätte noch einen: Linde
LG
Huhu :)
Statt Lilo schlage ich Lilu vor
Meine Cousine (5) heißt so und bisher ist sie die einzige, die ich kenne :)
Nach dem "5. Element" benannt? Sowas würde ich nicht machen...
Nee, nicht nach dem 5. Element
Zumal die Dame dort meines wissens nach Lilou geschrieben wird und meine Cousine LiLu
Der Name bedeutet Eid Gottes bzw auch "die Kleine" was hervorragend passt, da sie nach 19 Jahren die kleine Nachzüglerin war