Luca und Lena - was haltet ihr davon?

Was haltet ihr von unseren aktuellen Favoriten? Zu langweilig?

Wir sind zwar noch lang nicht fertig mit der Suche, aber bei den Vorschlägen gefallen uns beide aktuell mal diese Namen.

Das Geschlecht wollen wir übrigens nicht wissen.

Danke schon mal für Eure Antworten #winke

1

Was viele immer mit den "langweiligen" Namen haben. Klar, sie werden häufig vergeben na und? Wenn sie euch gefallen, dann nehmt sie. Was andere darüber denken, ist doch so etwas von egal. (Mir gefallen beide nicht, aber nicht, weil sie häufig sind.)

Grüße

2

Hallo

man was haben nur immer alle was die Häufigkeit betrifft....,klar gibts einige Namen sehr oft....am wichtigsten ist doch das der Name Euch gefallen muss u niemand anderen

ich kenne nur 3 Lena´s und keinen einzigen LUCA

LUCA finde ich toll.....,hatte es immer als Mädchenname gehalten :-)

LENA ist ok....gefällt mir MAGDALENA besser

LG

3

Letztlich ist es deine Entscheidung! Wenn die Namen stehen dann stehen sie, wenn du nach subjektiven Meinungen fragst (den Geschmäcker können nicht objektiv sein) wirst du nur verunsichert! Wir wollen Kuba und Molly Sue uns ist vollkommen egal was andere davon halten, weil es immer Leute geben wird, die die Namen schön finden, während andere im Traum nicht darauf kämen ihre Kinder so zu nennen oder sogar ein Veto einlegen. Aber es sind unsere Kinder die wir da bekommen (erste ist momentan unterwegs) und da hat keiner ein Vetorecht außer Mama und Papa!^^

Persönlich finde ich beides sehr schöne Namen, mir würde es weniger um "langweilig" gehen sondern viel mehr um "überlaufen", da ich für MICH (nur für mich) keinen Namen haben möchte wo 3 Namensvetter im Kindergarten und der Klasse auf sie warten.

4

Luca gefällt mir persönlich nicht so gut wie Lukas. Lena finde ich toll! LG

5

Mein Sohn heißt Luca. Weder im kiga noch beim turnen gibt es noch einen der so heißt.

6

Hi,
Natürlich passt das.

Bekannte haben auch einen Luca und dann noch 4 Mädels, die heißen Leah, Linda, Lotta und Lara.

Find ich prima.

Gruß claudia

7

wenn es euch gefällt, ok
bei uns in der Gegend gibt es einige Luca wie auch Lukas, einige Lena aber auch etliche Pepe, Paul, Otto und Oskar
lg

8

"Spannend" oder "aufregend" muss ein Name für mich nicht sein, ich kann ganz gut mit den "langweiligen".

Luca ist mir zu sehr "Modename", nicht wegen der Häufigkeit, die stört mich nicht, aber weil man einen Luca zu genau datieren kann, das mag ich nicht so gern.
Lukas und Lena finde ich klassisch gut.

9

Luca finde ich schrecklich, zumal sonst fast nur Mädchennamen auf a enden. Lukas ist dagegen ein wunderschöner Klassiker, der allerdings gerade aus der Mode kommt.

Lena ist zwar sehr schön, aber die meiste Lenas haben die 20 überschritten. Magdalena, Helena/Helene oder Elena kann man aber zeitlos mit Lena abkürzen.