Hallo ihr Lieben,
unsere Emilia bekommt bald eine kleine Schwester. Wir haben schon eine ganze Reihe Namen gesammelt, aber irgendwie ist der Richtige noch nicht dabei... Vielleicht hat hier jemand die zündende Idee?
Hier mal unsere gesammelten Werke, damit ihr wisst, in welche Richtung es geht:
Luisa
Helena
Viktoria
Miriam
Olivia
Helena
Mathilda
Marlena
Sophia
Valentina
Isabella
Aurelia
Silvana
Habt ihr noch Vorschläge? Bzw. welcher Name würde euch am besten zu Emilia gefallen?
Danke!
Mädchenname zu Emilia
Meine Tochter heißt Sophia und bekommt im Herbst eine kleine Schwester namens Louisa. Ich glaube Sophia oder Louisa passt auch seeehr gut zu Emilia Die sind sich vom Typ sehr ähnlich
Gefallen mir auch beide!
Sophia gibt es bei uns aber recht häufig und ich denke, dass man da manches mal erklären muss, ob man es mit f oder ph schreibt. Wie sind da deine Erfahrungen?
Hallo,
ich kenne eine SOPHIA (der Name ist sehr schön und bei uns auch gar nicht so häufig vergeben), bei der es so gut wie nie Nachfragen bezüglich der Schreibweise ihres Namens gibt.
Deren große Schwester heißt übrigens mit zweitem Vornamen EMILIA !
Fazit: ich finde, dass EMILIA & SOPHIA gut zusammen passen !
Viele Grüße,
Kathrin
Hallo
ich mag von Deiner Liste
Emilia & Silvana
Emilia & Helena
Emilia & Aurelia
Emilia & Valentina
Emilia & Sophia
Emilia & Viktoria
Ich habe nicht nach meinem Namensgeschmack entschieden sondern wie harmonisch es für mich zusammen klingt.
Die nicht genannten würde ICH nicht dazu nehmen, finde z.B. Emilia & Olivia ziemlich holprig, obwohl ich Olivia total gern mag.
LG
Hallo
ISABELLA gefällt mir am Besten dazu
VIKTORIA, HELENA, LUISA u MARLENA
oder
JULINA
ANTONINA
MARIELLA
LG
Wenn ich zwei Töchter hätte, dann hießen die Emilia & Marlena
Bis auf Silvana gefallen mir eigentlich alle Namen, aber besonders gerne mag ich Louisa, Matilda und Sophia.
Von deiner Auswahl gefallen mir zu Emilia besonders:
Valentina,Viktoria und Mathilda! Ich kenne Geschwisterpaare die Emilia und Louisa, bzw. Emilia und Flora heißen. Schön würde ich auch Florentina zu Emilia finden
LG
Ui, das ist auch noch eine Idee
Hallo! Ich habe auch 2 Töchter! Eine Emilia und eine Felicia! Vielleicht gefällt dir ja der Name!?
Stanzi mit babyboy 20+3
Gefällt mir sehr gut. Aber wir haben schon einen Felix in der Familie und das find ich etwas zu ähnlich...
Hallo,
meine Tochter heißt Valentina. Der Name ist wunderschön und passt sehr gut zu Emilia.
Silvana gefällt mir überhaupt nicht zu Emilia. Ansonsten finde ich noch Helena, Marlena und Aurelia sehr schön zu Emilia.
P.s unsere zweite Tochter wird in ein paar Wochen ELISA heißen. Passt auch sehr gut, obwohl beide mit "E" beginnen.
glg
Eliana
Elisa
Ansonsten finde ich fast alle Namen aus deiner Liste schön. Klingen sehr weich das mag ich.
Ich finde Elisa schön und passend :)