Hallo,
Könnt ihr mir bitte eure Meinungen zu den folgenden Namen sagen?
- Mathilde
- Marlene
- Henriette
- Aurelie
Danke
Mädchenname
die Namen gefallen mir alle nicht.
Klingen für mich alle hart.......
Mathilda würde ich aber ganz schön finden
Ich mag die ersten drei Namen sehr gerne, Aurelie gefällt mir nicht so gut. LG
Hi,
Mathilde (wahrscheinliche Spitznamen = Hildi/ Hilde / Mathi), klingt auf den ersten Sound erstmal Old-School. Da aber Old-School wieder in ist, brauchst du Ausgrenzung etc. nicht zu befürchten. Persönlich reißt es mich nicht vom Hocker!
Marlene ( wahrscheinliche Spitznamen = Leni ) klingt sehr feminin und weiblich. Sehr schön und vor allem zeitlos.
Henriette (wahrscheinliche Spitznamen = Henni / Jette) sehr lang, wird daher zwangsläufig gekürzt. Schöner Name der sehr nach Norddeutschland klingt.
Aurelie (wirds wohl keine Ableitung geben), sehr sehr schön und wie Marlene sehr feminin und weiblich, ja regelrecht verspielt klingend. Großes Problem wird die Aussprache sein. Da aus Frankreich wird es "Orelie" gesprochen, aber es gibt immer noch so Schlaupfosten die so sprechen wie man schreibt (gerade Lehrer was dann schnell zu einer Lachnummer wird) und dann "Aurelie" gerufen wird. Ich bin immer dafür, dass bei ausländischen Namen die Aussprache nicht verhunzt werden kann. Das sind dann so Namen ala Emily, Olivia, Naomi. Aber persönlich mag ich Aurelie sehr! Herrlich Mädchenhaft!
ich finde Marlene schön und MathildA (mit e find ich komisch)
Hallo, mir gefällt Marlene auch und aus Mathilde würde ich auch Mathilda oder Matilda machen. Die anderen Namen gefallen mir nicht so gut. Lg
Die ersten drei Namen mag ich grundsätzlich gerne, da klassisch alt.
Aurelie mag ich wegen der Aussprache nicht, weil französisch. Wird immer mal wieder problematisch. Sonst aber ein schöner Name.
Nun genauer:
Mathilde/Matilde finde ich super, da Mathilda/Matilda echt schon sehr häufig ist.
Marlene ist mir eindeutig zu häufig geworden, fast schon Modename.
Henriette finde ich super! Klassisch alt, aber noch sehr selten. Kenne auch eine tolle sechsjährige Henriette!
Aber alle drei Namen sind super und die Häufigkeit muss ja gar nicht wichtig sein.
Danke, kann ich alles so unterschreiben.
Im Moment favoritisiere ich auch Mathilde und Henriette, schade nur das Henriette 4-silbig ist...
Danke
- Mathilde - Klingt fuer mich nach einem Namen aus der Generation meiner Oma. Ich persoenlich wuerde Mathilda schoener finden.
- Marlene - nicht ganz mein Geschmack aber ok.
- Henriette - find ich ganz schlimm.
- Aurelie - klingt sehr schoen. Moechte aber anmerken, dass der Name wohl oft buchstabiert werden muss bze manche Leuten vielleicht nicht wissen wie man den ausspricht. Ich selbst habe einen sehr aehnlich klingenden Vornamen, und muss leider auch immer buchstabieren. Sowas ist nervig.
Du magst das E am Schluss :)
alle mit A hören sich etwas weicher an. Ansonsten wäre Nr. 1 mein Favorit.
Lg