Zweitname zu Noel gesucht!

Hey ihr lieben Gleichgesinnten!

Fest steht nun, unser kleiner ist ein Junge! Namenssuche gar nicht so leicht!

Heute hat mein Mann (ich hatte ihm eine Liste mit Vorschlägen gegeben) mir gesagt, das er sich in "Noel" verliebt hat! Finde ich auch sehr schön und stammt auch von der Liste ";)"

Nun haben wir uns halt überlegt, das Noel vllt zu einem großen breiten Erwachsenen später nicht so gut passt und wollten mal sehen, ob wir ihm einen stummen zweitnamen mitgeben... Aber irgendwie passt nichts hinter Noel... :( vorweg wäre vom Klang her kein Problem, aber hinten dran...???

Habt ihr Vorschläge?

Vorweg könnten wir uns

Jonte Noel
Oder

Enrico Noel

vorstellen...aber wie gesagt, suchen für hintendran ... ???

LG und Danke schon mal!

1

Jonte finde ich schön. Aber aber Jonte Noel finde ich passt nicht zusammen. Für hintendran fällt mir leider auch nichts ein.

2

Noel Noah
Noel Luis

Oder nur Noel. Wieso sollte er denn nicht zu einem Mann passen. ?

4

Stimmt schon...kann ich so genau auch gar nicht sagen...ich warte einfach noch ein paar Vorschläge ab, aber vllt wird es einfach ein Noel <3

8

Wir bekommen auch einen Noël
Einen Noël Amadeus

Wir hatten noch zur Auwahl:
Noel Levin
Noel Eliah
Noel Josua
Noel Daniel

Schöne Wahl ;)

weiteren Kommentar laden
3

Noel Samuel

Noel Emilian

Noel Sebastian

Noel Leander

Noel Laurentin

Noel Fabian

5

Hallo

mir kamen auch gleich

Noel Sebastian und Noel Emilian in den Kopf.

Ansonten vllt.
Noel Valentin
Noel Julian

LG

6

Ich würde kein 2 Namen nehmen, es werden doch in paar jahren alle Männer oder Frauen.

Leni noah noel lina Emma leon und so weiter heißen Generation wechsel.

Da wird man friedhelm wilhelm u.s.w. nicht mehr hören.....

Unsere Söhne heißen Leon, Noah und noel da es unser letzter Sohn ist haben wir beschlossen das er was mit dem ersten gemeinsam hat. Den leon ist rückwärts gelesen noel.

Das 4 wird jetzt ein mädchen und Lina heisen.

Lg und alles gute ;-)

11

Ich glaube du hast recht! Einfach Noel ist auch gut! Danke

7

Kennst du die Bedeutung? Dein Kind heißt dann "Weihnachtszeit" .... sprecht ihr es französisch aus?

Ich würde dann auch etwas Ähnliches ranhängen.

Noel Maurice
Noel Pascal
Noel Patric
Noel Jerome

9

Noch was, die Bedeutung heisst nicht Weihnachtszeit

Noel heisst wenn man es vom franz. übersetzt Weihnachten

Aber die Bed. heisst Tag der Geburt
und im gäll. Licht in die Dunkelheit

Tolle Bedeutung, warum wir uns auch für den Namen entschieden haben.

10

Ja, weiß schon das Noel 'weihnachten' heißt! Finde ich persönlich aber nicht so schlimm! Haben den Namen nicht nach der Bedeutung ausgesucht...es gibt ja auch viele andere Namen deren Übersetzung etwas merkwürdig ist! Außerdem ist an diesem Jahr Weihnachten ja endlich wieder was ganz besonderes, mit glänzenden Kinderaugen und viel Liebe im Raum! Da passt es doch sehr gut ;)

Die großen Söhne meines Mannes heißen Marcel und Pascal, darum gehen die schon mal nicht, aber Maurice wäre schon eine Option! Danke

weitere Kommentare laden
14

ich hatte grad das gefühl, dass hinter noel ein französischer name kommen muss... da kenne ich leider nicht so viele^^

noel etienne
noel thierry
noel pierre
noel rene