Hi ihr Lieben,
Unsere Mädels Hannah und Leni bekommen eine Schwester.
Die Idee nun einen Namen mit e am Ende zu nehmen, gefällt uns.
Aber welcher ist die bessere Wahl?
Lg und Danke!
Tubby
Jule oder Nele
Jule oder Nele
Huhu,
mir gefallen auch beide eher weniger.
Mit E am Ende gibts doch viele andere schöne.
Wie wäre es mit
Luise
Pauline
Merle
Jette
Marlene
Elise
Maike / Meike
Aline
Marieke / Mareike
Helene
LG
Salo
Danke,
Aber einer von den beiden wird es werden.
Mir gefallen beide sehr gut, aber Nele ein tickchen besser Gute Wahl, die beiden Namen.
Mach dir nichts draus, dass zierst negative Reaktionen zu lesen waren, Namen sund wohl immer Geschmacksache!
Danke.
Na mal sehen, wofür wir uns entscheiden.
Habe für Jule gestimmt. Der Name ist echt toll! Nele ist auch völlig okay, aber recht häufig und etwas langweilig dadurch für meinen Geschmack. Aber im Prinzip sind beide schön!
Jule!
Weil: Ruf ein paar mal laut: Hanna, Leni, Nele... Ist ein bisschen ein Zungenbrecher, finde ich, da wird aus der Nele leicht eine Lele. Leni und Nele klingen irgendwie zu ähnlich, da finde ich Jule doch besser (obwohl ich persönlich diesen Namen schrecklich finde; wirklich alle Julen die ich kenne sind fettleibig und ähm. "nicht hübsch genug für eine Julia, also lasst sie uns Jule nennen")
Hallo,
ich finde Jule besser. Der passt auch besser zu den Geschwisternamen. Leni und Nele sind mir irgendwie zu ähnlich.
Ich finde Jule schöner, bin ja selbst eine (als Spitzname). Allerdings finde ich, dass es ein Spitzname ist. Gerade in der Generation der späten 1980er waren Julia und Juliane ziemliche Renner. Das sind die potentiellen Mamas von heute. Du bzw. das Kind würde als immer erklären müssen, dass es nur Jule heißt.
So ergeht es meiner Freundin Fiene auch. Oft wurde sie einfach Josefine gerufen, obwohl Fiene der ganze Name war... Das kann unter Umständen nervig sein...
Dennoch finde ich Jule schöner und auch seltener als Nele (bei den aktuellen Kindernamen).
Mir gefällt Jule eigentlich besser.Ich habe aber für Nele gestimmt, weil dieser Name auch zu einer erwachsenen Frau passt.
Hannah, Leni und Nele