Alessio selten oder häufig

Ich bin schwanger und weiss noch nicht was es wird.aber schon immer sagen wir das wenn wir mal einen Sohn bekommen soll er Alessio Natale heissen.

Nur möchte ich nicht das es dann noch 5 weitere Alessios gibt.
Wie ist der Name so im Kinder Garten kita und so ist er häufig Oder eher total selten??

1

Ich habe beruflich mit Kindern zu tun. Der Name Alessio bin ich bisher kaum begegnet. Komme aus Süddeutschland.

3

Okay dachte immer der Name Were häufig.in der jetzigen Zeit.
Ich kennen einen der ist aber um die 15.

Der kleine Sohn von Sarah und Pietro heißt ja jetzt auch so.

2

Also ich kenne keinen einzigen (NRW, Niederrhein ), weder in Schule noch Kiga oder im Bekanntenkreis! LG

4

Ich arbeite mit Kindern in NRW Alessio hatte ich bis jetzt zwei Mal

5

Alessio ist selten und total schön! Ich persönlich hasse zweitnamen aber alessio natale ist echt richtig schön :)
Habt ihr eine Namen Idee für ein Mädchen?

9

Wenn es ein Mädchen ist wird sie Eleyna Annabelle heißen.

6

Ich kenne einen Alesio aus der Kita, wird aber Alessio gesprochen. Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass der Name von den Eltern falsch geschrieben wurde.

Durch die beiden DSDS-Kandidaten dürfte der Name jetzt sicher bekannter geworden sein, aber ich finde ihn echt schön und nach wie vor selten.

7

Falls Du oder Dein Ehemann italienische Wurzeln habt, ist das ein wirklich schöner Name. Sonst wäre es, sowieso zusammen mit dem Zweitnamen Natale, für meinen Geschmack too much! Und in Kombination mit einen deutschen Nachnamen kommt das dann nicht wirklich gut. Alessio Natale Schranz (falls das im Nickname auch Dein richtiger Nachname ist) - nicht so prickelnd... der arme Bub!

8

Nein wir heißen nicht Schranz.
Mein Mann ist Italiener.
Natale weil der Vater von ihm so heißt.
Normalerweise müssten wir den ersten Namen natale nehmen aber das wollten wir nicht. Deswegen natale als 2.Namen.

10

Also mit italienischen Nachname - super!!! Ganz toller Name#verliebt!

Falls Du nicht auch Italienerin bist, könntest vielleicht noch einen Drittname aus Deiner Familie (evtl. den Vorname Deines Vaters oder Opas) hinzufügen.

11

also ich habe hier im nordosten deutschlands noch niemanden kennengelernt, der so heißt. auch habe ich von niemendem gehört der so heißt... abgesehen vom "DSDS-Baby"...

12

Toller Name :)
...und vor allem nicht häufig

13

Ich habe bis jetzt erst einen Alessio kennengelernt aber das dürfte sich jetzt nach Sarah und Pietro ändern! Aber es ist ein toller Name!