Vorname Anfrage

huhu,

Wir sind in Woche 29 und langsam geht die Suche des Vornamen in die heiße Phase.

Meine Frage ist: gibt es online die Möglichkeit zu erfragen ob der Name für ein Junge zugelassen wird bzw ob man einen zweitname braucht?

Unser 'Standesamt' ist leider etwas 'lahm' und konnte uns nicht wirklich ne gute Aussage geben. Allerdings mag ich nicht erst bei der Geburtsurkunde das Chaos das evtl ein zweiter Name her muss oder das es dann erst noch geklärt werden muss. Ist jetzt hoffentlich verständlich ausgedrückt ;-)

Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!
Lg, Anja

1

Hallo. Bei uns war es damals so, dass wir für unsere Tochter den Namen Lenia ausgesucht hatten und uns nichts dabei gedacht haben. Nun ,als Lenia geboren war, wollte das Standesamt diesen Namen in dieser Schreibweise nicht anerkennen, nur mit j, also Lenja, oder mit y, also Lenya. Letzten Endes wurde uns der Tip gegeben, uns mit der Uni Leipzig in Verbindung zu setzen. Von dort haben wir dann für 15 Euro die Bestätigung für das Standesamt bekommen, dass Lenia in dieser Schreibweise in Deutschland zugelassen ist...

also kurzum, vielleicht mal dort (Uni Leipzig) anrufen und nachfragen?LG

2

Vielen lieben Dank.

Bei uns ist es so, das der Name in Schottisch ja für Jungs da ist. Aber in Deutschland?? Ich werd da mal da Anfragen, vielen Dank!!!

3

Darf man fragen wie der Name wäre? Vielleicht kennt ihn ja jemand und kann eucj weiterhelfen.

weitere Kommentare laden