Hallo ihr lieben!! Muss euch jetzt mal ins boot holen. Wir kommen irgendwie nicht weiter. Ich hätte so gern mich langsam endlich mal auf einen namen geeinigt! Wir suchen einen namen, der frech u cool ist, jedoch auch für jeden verständlich u frei von vorurteilen... unser bub soll alles erreichen können, wenn ihr wisst was ich meine... unsere geschmäcker gehen leider etwas auseinander. Es ist unser erstes kind. Bislang unsere übereinstimmungen...
Samuel
(jedoch heißt der sohn von meinem freund seinen cousin so)
Phil
(evtl zu englisch??)
Luis (schon zu ausgelutscht mit der zeit??)
Niklas (jedoch heißt der sohn von einer arbeitskollegin so)
Lenn (zu ausgefallen, dass mache bestimmt ewig nachfragen?? Mein freund hätte gerne einen lennard u ihn lenny nennen. Lennard gefällt mir nicht u direkt lenny zu nehmen.. kann mir keinen erwachsenen lenny vorstellen)
Noah
(Mein fav, den ich aber nicht durchbekomme :( jonas u elias wurden auch sofort abgelehnt)
Nun frag ich euch aus lauter verzweiflung. Was sagt ihr zu unseren überlegungen? Habt ihr vorschläge, die vll gleich bei uns beiden "klick" macht? Danke schon mal!!!
Ach u wg nachnahmen.. habe einen amerikanischen nachnahmen u nä jahr werden wir wahrscheibk den namen meines freundes annehmen. Deutscher nachname, beginnend mit S.
Danke euch!!!!!
Jungenname - wir kommen nicht weiter.. Hilfe
Wie wäre es mit
Oskar
Piet
Till
Tim
Tom
Freddie
Eric
Louis
Maxime
Tony
Timo
Milan
Keno
Leif
Lg. Jenia-79
Samuel find ich schön. Die anderen Namen mag ich aus den selben, oder anderen Gründen die du genannt hast auch nicht.
Vielleicht gefällt euch auch:
Gabriel
Raphael
Christian
Christopher
Benedikt
Lg rhasielle
Als ich deinen Text las, viel mir sofort ein Name ein:
Leopold
Klassisch und modern.
Das L am Anfang, wie bei Luis und lenn.
Leo - die freche, coole, chice Abkürzung.
Alternativ dazu, falls der Name zu klassisch ist:
Leander
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Viel Erfolg noch :)
samuel ist schön, schade, dass es schon einen davon bei euch gibt... vielleicht manuel?
phil finde ich nicht zu englisch, würde aber doch eher phillip (oder eine der vielen schreibweisen) nehmen
luis, ja, ist schon echt ausgelutscht, aber wenn der name euch gefällt, würde ich mich davon nicht abschrecken lassen. vielleicht nur lui/lou?
niklas, nicht schlecht aber schon in eurem umfeld... würde ich nicht machen.
lenn/lennard/lenny gar nicht meins, kann aber gar nicht begründen warum^^ glen würde mir besser gefallen
die anderen sind ja eh raus, also kommentiere ich die nicht auch noch^^
aber schau doch mal die seite an, vielleicht hilft die euch!
http://www.babynamenlos.de/
Elias ist ein schöner Name so heißt mein Kater deswegen kann ich unmöglich mein Sohn so nennen.
Wie Werke es mit Eliano .
Hallo
wie wäre es mit
Frederick / Frederik / Frederic
Dion (eine Form von Dinoysus, nach dem griechischen Gott des Weines)
Darian
Adrian
Bennet
Carl / Carl Philipp
Christopher
Marc
Rouven
Gereon
LG
Unser Kleiner wird auch ein Adrian werden
Den Name habe ich persönlich noch kaum gehört bzw. ist er bei uns in der Gegend nicht sehr verbreitet, und er ist trotzdem nicht zu "abgefahren" und es gibt keine Unklarheiten zwecks Aussprache oder Schreibweise.
Eure Favoriten sind nicht so mein Geschmack, deshalb weiß ich nicht ob euch meine Vorschläge gefallen
Meine beiden jüngsten söhne heißen Hugo und Milo (Emilio)
Und gefallen tun mir
Arik
Carlo
Aaron
Arno
Malte
Tillmann
Hannes
Johann
Franz
Moritz
Uvm
Vielleicht findet ihr bald etwas schönes
Ich finde Jayden ist ein schöner Name :)
Also ich würde meine Entscheidung nicht davon abhängig machen wie der Sohn deiner arbeitskollegin heißt. Deinen Sohn hast du einiges länger als deine Kollegin. Gerade ich weiß wie schnell man sich manchmal was neues suchen muss und dann kennst du die Frau nicht mal mehr und hast dafür auf einen Namen aufgegeben der dir sehr gefallen hat. Noah finde ich persönlich auch am schönsten. Aber den kriege ich bei meinem Freund auch nicht durch. Bin noch nicht schwanger aber man spricht ja schon mal spaßeshalber drüber. Welchen Namen ich noch total cool, stark und lässig finde ist:
Connor
Ich würde aber jeden schlagen der conni draus macht.
Und da fällt mir noch einer ein! Eine Bekannte hat ihren Sohn Enno genannt. Finde den selber nicht so toll weil ich jemanden kenne von dem ich nicht viel gutes gehört habe der auch so heißt aber ansonsten hat sie selber zu den Namen viel positives Feedback bekommen. Vllt gefällt er euch ja auch...
Hallo,
Die Arbeitskollegin würde ich komplett ausklammern! Sie ist nur eine Kollegin, wenn sie eine Freundin wäre würde ich es verstehen, aber Kollegin?!
Samuel gefällt mir sehr gut, er ist zeitlos und passt in alle Altersgruppen!
Phil ist jetzt nicht so meins. Ich würde es aber nicht zu englisch halten, eher für eine Abkürzung von Philipp!
Luis, gib ich dir leider recht, zu ausgelutscht! Auch wenn es ein schöner Name ist, aber jedes zweite Kind heißt gefühlt so, Zumindest nennt mindestens jeder 3 in meinem Bekanntenkreis sein Kind entweder Luis oder Luca?!
Lennard finde ich auch besser als Lenn, Lenn klingt so als fehlt da was. Lenny ist ein schöner Rufname aber auch sehr kindlich! Was hältst du alternativ von Lennox wenn dir Lennard nicht gefällt aber Lenny für euch ein schöner Spitzname ist?!
Noah ist auch sehr sehr schön! Aber wenn dein Schatz nicht dafür zu erwärmen ist, hat sich der Name schon.
Also anhand dem geschriebenen und MEINER Meinung (die für dich echt nur ein Einfallspunkt sein sollte, aber keine Entscheidungskraft haben soll) - wäre Lennox sehr gut geeignet. Lennox ist modern aber ohne ein Modename zu sein, er ist immer noch recht weit hinten auf der Beliebtheitsliste. Lennard klingt für mich persönlich irgendwie recht hart und "spießig" und verbinde ich sofort mit der Big Bang Theorie Serie (auch wenn der geschriebene Name ein anderer ist, wird er dennoch Lennard ausgesprochen).
Niklas ist für mich persönlich so ein lalala Name... zumindest besser als Nikolaus (was ja die Urspungsform davon ist). Da denk ich mir, dann kann ich mein Kind auch Weihnachtsmann nennen, ich will mein Kind jetzt nicht unbedingt nach einem Feiertag benennen. Den lieben Nikolaus in allen Ehren, aber ich verbinde damit irgendwie zwangsläufig einen Zottelbart in meinem Kopf!