Hallo
ich bins mal wieder...das ist die gefühlte zwanzigste Frage die ich hier stelle. Es ist einfach so schwierig, und mittlerweile "nur" noch 7 Wochen bis Et.
also welchen der oben genannten Namen findet ihr gut, und warum? Findet ihr das es häufige Namen sind?
Lg
Jakob, Jonas oder Johannes?
Jakob und Johannes finde ich sehr gut, die klingen schön und ich habe gute Assoziationen (obwohl ich durchaus auch Leute mit den Namen kenne, die schlechte Eigenschaften haben).
Den Namen Jonas mag ich nicht so, das ist aber ein ganz subjektives Gefühl. Objektiv ist auch der Name gut vergebbar und passt eigentlich auch prima in diese Reihe
Die drei Namen sind alle wunderschön und klassisch.
Ich kenne einige Jonasse Anfang 20 und keinen kleinen Jonas. Das kann aber Zufall oder eine lokale Erscheinung sein. Ein bisschen vorsichtig wäre ich trotzdem.
In meiner Region ist Jonas recht verbreitet. Kenne 4 im Alter zwischen 1-3. Jakob ist gerade im Kommen, wäre aber hier mein Favorit. Gleich dahinter dann Johannes oder schöner noch: Hannes.
Ich bin für Johannes, ein schöner Name, der viel zu selten vergeben wird :)
Hallo!
Jonas und Jakob mag ich sehr gerne. Einen Grund kann ich dafür nicht nennen, es ist einfach der Klang.
Unser jüngerer Sohn heißt Jonas und ich mag den Namen immer noch sehr gerne. Okay, in seinem Jahrgang in der Schule sind insgesamt drei Kinder, die Jonas heißen. Aber ansonsten gibt´s hier im Oft zwischen Baby- und Grundschulalter kein weiteres Kind mit diesem Namen.
Johannes ist eigentlich auch schön und ich kenne ein Baby und einen Jugendlichen, die so heißen. Allerdings gibt´s da diesem Spruch "So lang wie die Nase eines Mannes, so sein Johannes". Auch wenn der Spruch Blödsinn ist, würde ich aus dem Grund den Namen nicht wählen.
LG Silvia
Vielen dank euch allen wobei das meine Entscheidung nicht einfacher macht bis jetzt.
Ich mag alle 3 Namen sehr gerne. Weiß nicht warum ich mich nicht festlegen kann
Hoffe es macht noch klick bis zur Geburt. Ansonsten muss mein Mann einfach entscheiden
Jonas ist hier sehr verbreitet!!! Johannes ist für mich wie Alexander und Maximilian ein zeitloser Klassiker, etwas langweilig ....
Jakob finde ich davon am besten!
Okay, danke. Ja ich bin auch der Meinung Jonas ist am beliebtesten von den dreien.
Darf ich fragen welches Bundesland? Und sind das alles Kinder?
Lg
Hamburg bzw. Schleswig Holstein... gerade in den letzten 3-4 Jahren!
Ich bin auch ein Nordlicht und in den Babygalerien tauchen Jakob und Jonas immer wieder auf. Persönlich finde ich von den Beiden Jonas schöner. Johannes ist so lala...Johann mag ich lieber; ist ein persönliches Empfinden.
Mein Sohn heißt Jonas-Paul! ? Hier kenne ich allerdings auch keinen weiteren Jonas. Weder als er in der Kita war, noch jetzt, wo er in der Schule ist!
Liebe Grüße, Kaki