Hallo ihr lieben!
Ich bin auf der Suche nach Vornamen für unseren Jungen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Namensvorschläge die nicht in den TOP 10 zu finden sind. Darf also gerne auch was ausgefallenes sein.
Freu mich auf eine nette Runde mit euch und euren Ideen. :)
LG kucki (19+5)
Jungen Namen- Ideen und Vorschläge gesucht :)
Ich liebe den Namen Tony,würd ich einen Jungen erwarten wäre das sein Name....auch schön ist Gabriel......
Ich finde Kilian super. Der ist auch nicht so häufig. Oder Finley. Ich habe mir zur ersten Namensüberlegung die Top 500 Liste der beliebtesten Namen genommen und bin unten angefangen
VG
B.
Ich finde Namen schön,die zwar jedem bekannt sind,so aber nicht jedes Kind heisst. Würde ich einen Jungen erwarten,wären meine Favoriten:
Oscar
Pepe
Jonas
Vielleicht ist ja da DER Name für euch dabei
Tut mir leid, aber selten sind deine Namen nicht gerade...
Jonas war 2007, 2009, 2010, 2011 und 2012 in den Top 10 der Vornamen.
Und wenn ich mir die Babygalerie unserer Klinik so ansehe, dann sind Oskar und Pepe die Namen der zukünftigen Jahre.
Kann ich nur zustimmen. Diese drei Namen überfluten gerade die Babygalerie in unserer Stadt.
Auf meiner Liste standen Silas und Jasper . Uns war es wichtig, dass sie in den USA (wegen der Verwandtschaft und den Freunden) auch gut ausgesprochen werden können. Bekommen aber jetzt nach 3 Jungs ein Mädel , somit sind die Namen ja hinfällig.
Viel Spaß bei der Namenssuche , die für Jungs eindeutig schwieriger ist .
LG Vinnie mit -Girl 21. SSW
Constanin
Heinrich
Oksar
Levin oder Pio
Unser kleiner mann wird mika heissen.
Ist zwar in der top 50 aber nicht weit vorn. Aber ich war so clever und hab unsre kinderärztin gefragt ob ihr der name geläufig ist. Und sie meinte der ist selten zu hören.
Matteo find ich auch toll oder theo.
120915 mit mika 32+4
Hey.Mein Sohn(6) heisst auch Mika und den hört man hier ganz selten.Also (noch) kein Modemame
Gehört eigentlich ins namens Forum!
Ich finde ja Florian sehr schön, Yanneck,Kalle aber der passt nicht zu jedem, Thilo, Rocco, Hendrik, Carlos, Jonas ..... Da gibt's ja so viel
Unser Sohn heißt Gerrik. Und damit ist er weit und breit der einzige Trotzdem bekommen wir nur positives Feedback zu Namen und Kind.
Wenn es nach mir ginge, würde das (vermutliche) Brüderchen Jarik heißen. Leider ist der Papa der Meinung, dass die Namen sich zu ähnlich sind.
Am besten holt ihr euch aus der Bibliothek ein Namensbuch und stöbert dann mal. Man muss ja so verrückte Namen wie Fulk, Fülöp oder was da sonst so drin steht, nicht nehmen, aber man bekommt neue Ideen, was es noch so gibt.
Mein Sohn heißt Kelvin, kann man aber auch Calvin schreiben, hier gibt es keinen weiteren. Bekommen wir jetzt wieder einen Jungen, wird es ein Justus.
Ansonsten vielleicht:
Colin
Claas
Julius
Jorek
Silvio
Veit
Lars
Huhu
Hast du denn wünsche?
Und woher kommst du?
Die Top10 sind ja in jeder gehend anders...
Unser sohn wird kilian heissen, das ist bei uns eher ein seltener name. In bayern dafur glaub ich gebräuchlicher
Lg cyra
Durch die Art der Erhebung hat die Gesellschaft für deutsche Sprachen eine "allgemeingültige" Namensliste erstellt. Vielleicht interessiert es dich ja:
http://gfds.de/vornamen/beliebteste-vornamen/
Ansonsten hilft natürlich immer ein Blick in die Babygalerie der umliegenden Krankenhäuser.