Welcher Name gefällt euch besser.....?

bitte um eure Meinung #herzlich

Welcher Name gefällt euch besser für unsere Maus?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,
mir persönlich gefällt der erste Name besser. Aber bei "Amélie" ist der Akzent falsch, er liegt zwar auf dem ersten "E", geht aber nach rechts oben ;-).

2

Hoppala - Tippfehler ;-) danke!

3

Mir gefällt Amelie besser als Anastasia, aber zusammen mit Isabella klingt Anastasia flüssiger, weil bei Amelie Isabella -ie auf I- trifft, was nicht sooo optimal ist, finde ich.

Und ich würde den Bindestrich weglassen, die Namen sind viel zu lang mit 7 bzw. 9 Silben!

4

Hallo

ich finde, wenn man das Endungs A bei Isabella durch ein E (stumm beim Aussprechen) ersetzt, klingt es gar nicht mehr holperig

Amélie Isabelle xyz

ja, das hat was:-D

LG

10

Jap, das mit dem Bindestrich da stimm ich dir zu!

Warum sind alle so scharf auf Bindestriche, das bedeutet auch zwangsläufig immer das beide Namen zusammen ausgesprochen werden "müssen" und gerade bei zwei sehr langen Namen.... uff kommt mir vor als wenn man den kompletten Namen von Karl Theodor... von und zu Gutenberg auflistet!

Auch stimme ich dir zu das Anastasia Isabella melodischer klingt als Amelie Isabella!

Nur mit dem persönlichen Geschmack, da unterscheiden wir uns! #rofl Anastasia finde ich viel hübscher, weil noch nicht so überlaufen in der Masse der Namensträger und auch auf meiner persönlichen Liste toller Namen (auch wenn wir für die 1. Tochter prinzipiell jetzt schon fündig sind). Ich würde Anastasia auch glaub in Nastja abkürzen wenn es um Spitznamen geht - auch wenn ich nicht russisch stämmig bin! ;-)

weitere Kommentare laden
5

Anastasia-Isebelle mit e...allerdings finde ich Doppelnamen generell doof. Lieber Zwei Einzelnamen.

6

Hey...

Ich habe für Amélie-Isabella gestimmt und finde den Namen sehr schön da meine Schwester auch Amélie heisst.

Ist Amèlie mit Absicht oder sollte das Amélie heissen..so ist es normalerweise richtig.

7

Keiner von beiden. Ich finde sie als Doppelnamen nicht stimmig und viel zu lang. Bedenke das deine Tochter immer beide Namen schreiben muss.

Einzeln als Erstnamen und Zweitnamen aber gefällt mir die zweite Kombi besser.

8

Habe für die erste Kombi gestimmt, fände es aber ohne den Bindestrich viel besser. Wie hier schon einige geschrieben haben sind beide Namenskombinationen als gesprochener Doppelnamen echt lang! Wenn das zweite jeweils nur ein stummer Zweitname ist, dann finde ich eigentlich beide ganz schön! LG

9

mit bindestrich ist mir beides zu lang! soll sie wirklich immer mit beiden namen gerufen werden???

wenn nicht, wäre für mich amelie isabella harmoischer...

11

Erstmal würde ich den Bindestrich weglassen, da ich mir kaum vorstellen kann, dass ihr sie wirklich immer mit beiden Namen ruft.

Amelie Isabella gefällt mir besser. Bei Amelie würde ich den Accent weglassen. Man sieht ja, wohin das führt. Lieber gar keinen, als falsch gesetzt.

Anastasia Isabella passt natürlich auch. Finde ich aber sehr a-lastig. Da finde ich Anastasia Isabelle etwas schöner.

14

ich wäre ja für Amalia Isabelle....finde ich sowohl klanglich als auch vom Rufnamen her schöner :-)