Hallo
Ich suche einen Namen der zu unseren Kindern, die eher klassische, nordische Namen haben passt (Frida und Erik).
Nun bin ich auf "Fjanna" bzw. "Fianna" gestoßen,
das habe ich vorher noch nie gehört ode gelesen.
Wie gefällt euch der NAme?
rins
Wie gefällt euch der....
Fianna find ich hübsch, aber viellecht etwas zu ähnlich zu Frida?
Wie wäre Arianna, dann wäre auch ein -ri- drin, wie bei Frida und Erik
Ich würde eher einen anderen Namen wählen. Nicht weil ich die Namen (die ich noch nie gehört habe) nicht schön finde. Sondern weil es etwas nach doppeltem Lottchen klingt im Bezug zu Frida.
Ich finde zu Frida und Erik passt super Anita oder Greta, weil ähnlich lang und auch klassisch, nicht so oft und auch eher im norden anzutreffen als bei uns im Süden (Bayern).
mir persoenlich gefaellt er nicht aber das muss er ja nicht. ich finde er ist durchaus vergebbar. mich wuerde es an deiner stelle auch nicht davon abhalten ihn zu nehmen, auch wenn er aehnlich zu frida ist. (bei uns wird er uebrigens fie-na gesprochen)
Namen die mit Fi anfangen verdinde ich immer mit Vieh Deswegen ist Fiona, Fianna und ähnlich bei mir gestrichen.
Der hört sich wie selbst erfunden an und gefällt mir überhaupt nicht.
Hallo,
geschrieben sieht der Name gar nicht so schlecht aus, aber falls man ihn so ausspricht, wie man ihn schreibt, finde ich den Klang etwas... ich weiß nicht, wie ich es nennen soll, am ehesten fällt mir "plump" ein, aber das Wort ist doch etwas zu stark für das, was ich meine. Ich finde ihn jedenfalls bei weitem nicht so hübsch wie die beiden Geschwisternamen.
Hallo, fuer mich ist Fianna eher politisch angehaucht - es gibt eine irische Regierungspartei namens Fianna Fáil, bzw. stammt der Name aus der irischen Mythologie (von Fionn Mac Cool) und ist ein Begriff fuer "Krieger". Als nordischen Namen kenne ich nur Fenna/ Fenja. Fianna finde ich auch zu aehnlich zu Frida. Wie waere es mit Mina, Ylvie, Skadi? LG.
finja/fenja fänd ich schöner, oder freya...
Fianna ist top