Hallo ihr Lieben
Glaubt ihr an Schicksal bei der Namensfindung? Mein Mann und ich haben uns eigentlich schon für den Namen Ben für unseren Murkel entschieden. Heute Nacht habe ich dann von unserem Schatz geträumt, wie ich ihn auf dem Arm hielt und nannte ihn allerdings nicht Ben, sondern Marlon... Was denkt ihr? Hat mein Unterbewusstsein sich schon längst in einen anderen Namen verliebt? Welchen Namen findet ihr schöner?
Liebe Grüße, Nala mit Murkelchen 25ssw
Name ist Schicksal :-)
Ich denke schon, dass das was heißen kann :)
Ich bin in der 19 ssw und mein Mann hat unser Baby in einem gelben Kleid "gesehen".
Wir wissen das Geschlecht noch nicht aber er ist voellig ueberzeugt, dass es ein Maedchen wird!
Davon abgesehen finde ICH Marlon ja viel schoener als Ben. Der ist im Namensranking auf Platz 1. In 7 Jahren sitzen dann 3 Bens und 4 Emmas in einem Klasssenraum und ein Marlon ;)
Die Argumentation finde ich zu toll Herrlich
Ich find Marlon tatsächlich irgendwie schöner. Ben gibts ja auch recht häufig.
Das ist eine richtig schöne Geschichte, die Du Deinem Kind später einmal erzählen kannst.
Marlon finde ich sehr schön und weniger häufig als Ben.
Ich finde beide Namen schön. Wenn ihr auch beide Namen schön findet. Du und dein Mann. Dann nennt ihn doch Marlon. Ist wenigstens eine schöne Geschichte zum erzählen.
Ansonsten weiß ich nicht ob ich direkt an Schicksal glaube. Obwohl ich sagen muss ich hab ganz am Anfang geträumt, dass wir einen Jungen bekommen, obwohl alle der Meinung waren es wird ein Mädchen. (Im Traum hatte er auch einen Namen. Den ich aber vergessen habe, weil ich dem keine Bedeutung beigemessen habe.) Nun wird es tatsächlich ein Junge.
Mein zweiter Junge heißt auch Marlon ist eher selten das wir einen zweiten Marlon treffen. Ich finde den Namen nach wie vor schön und mein Marlon ist auch zufrieden mit seinem Namen.
Ich hab diese Nacht von der Geburt unseres Kindes geträumt, dmit Datum und allem drum und dran. Jetzt bin ich mal gespannt, ob das auch zutrifft. (ET 20.8., Traumdatum Nacht vom 10./11.8.).
Ich würde den Kleinen Ben Marlon nennen.
Rufname Ben, stiller Name Marlon
Weil:
Ihr habt euch für Ben bereits entschieden, ich nehme an mit allen Überlegungen die dazu gehören.
Der zweite Namen hätte dann eine Bedeutung mit einer schönen Geschichte dazu.
Lg
Huhu
Wir haben leider schon einen Zweitnamen... Der Kleine soll als Zweitnamen den Namen Fritz tragen. Mein Papa hieß so Er ist leider vor 3 Jahren an Krebs gestorben :'( Er wacht jetzt als Engel über unseren Schatz ! <3 Der Name Fritz wäre dann auch schon in 3. Generation! Mein Opa hieß auch schon so (von meinem Papa der Papa). Mein Papa wurde nach seinem Papa benannt, weil mein Opa zur Zeit der Geburt von meinem Papa in Gefangenschaft war. Und weil unser Schatz seinen geliebten Opa leider nie kennen lernen kann, soll er mit Stolz seinen Namen tragen <3
Dann finde ich Marlon Fritz aber besser als Ben Fritz. Die zwei einsilbigen Namen hinter einander hören sich komisch an...
Marlon ist auch sehr sehr schön und ihr könnten Ben-Marlon raus machen oder anders rum
Ich binn für Ben. Ich finde ihn schöner und ich finde er ist eigen Milan & Ben viel besser als Milan & Marlon!
Definitiv marlon :)))
Ben heißen so viele....