Was findet Ihr besser?
Haben lange gebraucht, uns halbwegs einig zu werden. Ich mag Klassiker und mein Mann eher Modenamen. ^^ Nur die zwei sind übrig geblieben.
Mark ist ein bisschen 70's, aber eigentlich gefällt mir, dass er momentan nicht oft vergeben wird. Außerdem gefällt mir die Bedeutung gut. (Mars = Der Kriegsgott - Ich mag Namen die was kämpferisches, siegreiches aussagen)
Oder wirkt Mark irgendwie zu altmodisch, was meint Ihr?
Max ist der Favorit meines Mannes. Gefällt mir auch, ist halt so ein Evergreen, aber momentan hier irgendwie furchtbar populär. Auch find ich die Bedeutung nicht so besonders.
Habt Ihr besondere Argumente für oder gegen diese Namen, die uns die Entscheidung erleichtern?
Wenn Ihr einen anderen Vorschlag habt, den Ihr besser findet, freu ich mich auch.
Es ist nicht mehr lange und so langsam müssten wir uns entscheiden...
Mark oder Max?
Marc!
Mir gefällt die Bedeutung und der Klang besser als bei Max.
Mir persönlich wäre Max auch zu häufig vertreten.
Mark, eindeutig. Klassisch, stark, ein guter Name
Mark ist out, jetzt gibts den Euro. Tomatenmark dagegen verbessert viele Gerichte. Und er reimt sich schön auf Quark.
Ja, ich bin völlig befangen, weil ich selbst einen Max hab. Objektiv gibt es gegen den Namen Mark nicht wirklich was zu sagen.
(Aber mir gefällt Max einfach besser.)
"Jeff, ich heiße Jeff" - daran denke ich bei "Mark" . Schlimm finde ich den Namen nicht, aber schon ein wenig altmodisch. Ähnliche Generation wie "Stefanie".
"Max" ist momentan wirklich sehr häufig, was ich aber an sich nicht so schlimm finde. Persönlich mag ich da "Maximilian" lieber, aber das ist Geschmackssache.
Müsste ich entscheiden, läge meine Entscheidung bei "Max(imilian)". Einfach weil der Name moderner ist.
Ich mag den Namen Max leider gar nicht sodass ich hier natürlich Mark nehmen würde. Oder eine ganz andere Variante wie Maxim.
Definitiv Mark!!!! Schöner Klang !
Max ist ausgelutscht und extrem häufig vorhanden .
Mark finde ich total altbacken und auch klanglich nicht so besonders toll. Ich kenne sogar zwei kleine Jungs, die Mark heißen (2 Jahre und 13 Jahre alt) und kann mich an den Namen in Verbindung mit einem Kind einfach nicht gewöhnen. Vor meinem inneren Auge sehe ich immer irgendwie einen angeberischen Schnösel in den 30 ern oder 40ern. Max finde ich viel schöner, hört sich frech und clever an!
Spontan würde ich Max nehmen. ...
Unser Sechsjähriger heißt Marc. Hab mich für die Schreibweise mit c ebtschieden. Den Namen mag ich immer noch und er mag ihn auch. Ist selten zurzeit und trotzdem allgemein bekannt. Wir hatten zwar in KiGa einen anderen Mark, wie der Zufall so wollte (such die andere Mami war sehr überrascht, da sie auch dachte, Mark/Marc ist selten jetzt). Aber in der gsnzen Schule (immerhin zweigleisig, slso 8 Klassen insgesamt) ist mein Marc der einzige. Max und Maximilian gibt es aber in jeder Klasse. In unserer gibt es dogar einen Max, einen Maxim und einen Maximilian.
Ich finde Marc/Mark sehr gut, habe nur gute Erfahrungen damit gemacht, kann den Namen nur wmpfehlen!