Hallo zusammen!
Frage steht ja schon oben.....vergebbar oder eher nicht? In unserer Gegend habe ich diesen Namen noch nie gehört, aber er gefällt mir sehr gut. Wir würden ihn deutsch aussprechen.
Danke für eure Rückmeldungen.....
LG
Sandra (35+1)
Wie findet ihr den Namen Liam?
Wenn er euch gefällt , warum nicht (-;
Ist zwar nicht mein Fall aber auf jedem Fall vergebbar
Hallo! Mh ich finde der Name ist ok, wahrscheinlich wird der Junge später ständig gefragt ob deutsch oder englisch ausgesprochen. Und hier in der Gegend (NRW) ist der Name momentan sehr häufig, also in Babygalerien und so...aber vergebbar ist der Name auf jeden Fall! LG
Mir gefällt Liam total gut,
hätte auch gerne einen, aber mein Mann mag die engl. nicht.
wir haben Freunde, die haben eine Laura und einen Liam, es gibt keine Probleme.
ich würde ich aber engl. aussprechen, jeder Mensch, kann das lernen, auch die Omas etc
L I Ä M und Betonung auf dem I und dann Ä
Naja, das a bzw "ä" wird bei dem Namen im englischen eher leicht verschluckt und nicht extra doll betont.. die Betonung ist eindeutigauf dem i. Ich finde den NAmen so lala. wenn dann englisch ausgesprochen, aber für mich wäre er nichts. aber wenn er euch gefällt dann nehmt ihn
Ich mag ihn, würde ihn ohne irischen Hintergrund selbst nicht vergeben, finde es aber bei anderen schon okay. Aber nur mit dem irisch halbverschluckten a, nicht mit einem deutschen ah und nicht mit einem englischen äh.
An sich find ich Liam nicht schlecht. Aber er wird zuerst immer englisch ausgesprochen werden. Wenn ihr damit umgehen könnt, dass ihr das immer verbessern müsst, dann nehmt ihn
Auf Deutsch gefällt er mir gar nicht gut
Aber wie das bei allem ist, jeder hat da seinen Geschmack
Ich kenne einen kleinen Liam. Mir gefällt der Name nicht, aber für mich ist das ein ganz normaler Name, den man ohne Bedenken vergeben kann.
mein Sohn hatte bisher in jeder Einrichtung einen Liam.
Taucht hier öfter auf, aber auch kein absoluter "Boa-hör-ich-den-schon-wieder-Name"
Vergebbar definitiv.
Gesprochen wie geschrieben. LI-AM
Ich finde den Namen schön. Auch wenn mir die ursprüngliche Aussprache mehr zusagt, finde ich, dass man den Namen auch gut deutsch aussprechen kann, ohne dass er dadurch plump klingt.