Henriette...?!?

Hallo zusammen!

Ich trage schon seit geraumer Zeit den Namen Henriette mit mir herum. Mein Mann wäre sogar einverstanden - Und das will was heißen!!
Was meint ihr? Kann man das machen?
Oder habt ihr andere Ideen für unser Mädchen?
Folgende gehen aus verschiedenen Gründen leider nicht:

Paula
Luise
Florentine
Frida
Elise
Lisbeth

Auf unserer Liste stehen sonst noch:

Charlotte
Henrike
Inga

Liebe Grüße!

2

Ich finde den Namen super! Er gehört schon seid 20 Jahren zu meinen Favoriten. :-D
Charlotte finde ich auch sehr schön.

Alles Gute
Donnerschlag

1

Hallo,

Henriette könnt ich mir nicht so gut vorstellen.

Hendrikje wäre da eher meins.

lg emilylucy

3

Henriette klingt toll. Nimmt ihn :)

4

Henriette find ich toll. Für mich der schönste Name von Eurer Liste!

5

Wenn er dir immer besser gefällt und dein Mann ihn auch in Ordnung findet, wäre die Sache für mich gegessen ;-) ... egal was andere meinen. Wir haben unsere Namenswahl noch nicht kund gegeben, aber mein Gefühl sagt mir, dass diesmal nicht so viel Zustimmung kommen wird wie bei unserem Sohn. ABER, es ist mir wurscht, ich bin glücklich mit unserer Auswahl :-D

Es war übrigens auch eher ein Reifeprozess...irgendwann ging der Name nicht mehr aus dem Kopf und die andere zwei Favoriten gerieten immer mehr in den Hintergrund. Dann weiß man doch eigentlich, dass es richtig ist.

Zu deiner Auswahl kann ich nicht viel sagen, da es alles Namen sind, die ich nicht in Betracht gezogen hätte, wir haben da halt einen unterschiedlichen Geschmack. Ich kenne eine Inga (Kollegin) und eine Henrike (Baby), die eine sehr nett, die andere sehr süß... ;-)

Gegen Henriette ist auf jeden Fall nix einzuwenden.

6

Ich finde ihn schön.
Und wenn ihr beide es wollt, dann los.
Ich stelle mir da gleich ein süßes Mädchen mit langen Zöpfen vor, das musikalisch ist und sehr intelligent.

7

Ich finde Henriette toll!
Inga mag ich auch!
Charlotte wird der nächste Top5 Name ...
Henrike ist mir zu "plump"

8

Die Tochter einer Freundin heißt Henriette, sie ist 1,5 Jahre - ich mag den Namen. Nehmt ihn!

9

Ich liebe den Namen Henriette!! Ich habe lange zwischen Helena und Henriette hin und her überlegt.