Wie findet ihr Edda Henrike??

Hallo ihr lieben. ..

Ich war vor kurzem schon unterwegs um den namen unserer ungeborenen tochter abstimmen zulassen. Wir haben uns dann für Edda Henrike entschieden. Sind uns aber noch unsicher ob der name doch etwas altbacken ist.

Ich würde mich um jeden antwort freuen. :)

Lg jasmin :))

1

Ui... Also das ist gar nicht mein Fall. Henrike würde gehen, aber Edda finde ich ganz schlimm. Sorry.

Aber ihr habt euch doch sowieso schon entschieden, oder? Dann brauch euch die Meinung anderer eigentlich nicht zu kratzen ;-)

2

Finde ich supertoll!!!

Sehr gut gewählt, Daumen hoch!

3

Hallo, ich finde den Namen schon sehr altbacken, vor allem "Edda".
Aber wenn ihr euch schon dafür entschieden habt, ist die Frage doch eh hinfällig, oder ;-)?

4

Hallo

wenn Ihr Euch schon entschieden habt....dann nehmt doch den Namen ;-)

wobei altbacken finde ich EDDA nicht....gibt schlimmere, HENRIKE ist ok

lg

5

Hallo

wenn Euch der Name gefällt - aber wirklich glücklich scheint ihr noch nicht damit zu sein, wenn Ihr wegen "Altbackenheit" zweifelt...

MEIN Fall ist Edda nun gar nicht, irgendwie habe ich da immer ein etwas schwerfälliges Mädchen mit einem teigigem Gesicht und Zöpfen wie in den 60igern die Mädels fast alle hatten, vor meinem geistigen Auge - sorry.

Aber Henrike finde ich einen schönen zeitlosen Namen, der für ein Baby ebenso wie für eine erwachsene Frau passend ist.

LG

6

Henrike gefällt mir sehr gut.
Edda finde ich schrecklich,sorry.

7

Edda ist toll. Henrike wäre nicht so meins, kann man aber sicher machen. :-) Meine kleine heißt Ella Sophie #verliebt Ich finde Edda auch nicht altbacken.

8

Also, wenn ihr euch schon entschieden habt, wuerde ich mich an eurer Stelle jetzt auch nicht mehr von anderen Meinungen beeinflussen lassen. Natuerlich wird Edda nicht jedermanns Geschmack treffen - Henrike ist da schon etwas neutraler. Ich komme z.B. nicht aus dem Norden Deutschlands und fuer mich hoeren sich Namen wie Edda, Jette, Jutta etc., immer eher etwas plump an. Aber die Leute koennen sich auch an Namen gewoehnen. Wir selbst haben niemanden nach der Meinung gefragt und unsere Kinder so genannt, wie wir es entschieden haben. Bei unserem Juengsten, wurde der Name ohnehin spontan nach der Geburt entschieden. Da haette uns niemand reinreden koennen (ausser vielleicht die anwesende Hebamme). Alles Gute.

9

Was meinst du mit "altbacken"?

Ich finde sie zusammen "too much"- Stelle mir da irgendwie ein pummeliges Landei vor...
Beide Namen allein sind ok! Wobei ich sie auch nicht sooo toll finde.

Eine moderne Variante wäre für mich Ella Henriette.

( Ich weiß, du hast nicht nach einer Alternative gefragt, aber der Namen kam mir sofort in den Sinn!)