entweder...oder....männlicher name

Welcher name würde euch für einen jungen besser gefallen,amadeo oder alfred?amadeo klingt schöner,aber alfred ist einfach und man kann schöne spitznamen (fred,freddy) draus machen...

1

Phu .... Sorry , irgendwie keiner von beiden . Finde beide sehr schwer und hart ,..

2

Amadeo ist noch ok.
Aber Alfred finde ich furchtbar.
Wenn ihr einen Fred, Freddy etc. wollt, dann nehmt doch lieber Frederik. ( Frederico)

3

Leider kann ich mich auch mit beiden nicht anfreunden. Ich finde den Vorschlag Frederik auch toll.

Alles Gute bei der Entscheidung :)

4

Unser Nachbarsjunge heißt Amadeus und ich mag den Namen.

Alfred gefällt mir gar nicht. Ebenso wenig wie die eventuellen Spitzname dazu.

5

Amadeo.

Olles Handy! Sorry.

6

Hallo, persönlich mag ich keinen der beiden Namen. "Amadeo" klingt für mich ziemlich versnobt, "Alfred" empfinde ich im Klang als unschön und generell als fürchterlich altbacken.
Wenn, dann würde ich mich aber eher für "Amadeo" entscheiden.

7

Ich mag Namen mit o am Ende eigentlich überhaupt nicht. Aber dann doch lieber Amadeo als Alfred. Alfred klingt so hart und erinnert mich sofort an "Tanz der Vampire" und die Abkürzung Freddy an Freddy Krüger "Nightmare on Elm Street".

Sehen natürlich viele anders, aber so ist es bei mir.

8

alfred gefällt mir gar nicht. erinnert mich an "ekel alfred" und "alf"...

amadeo ist da viel schöner, finde ich...

aber wenn euch fred und freddy gefallen, warum nicht fred, frederik, fredo uä

9

Ich finde beide Namen schrecklich #schock

Alfred ist für ein Kind ganz schlimm .... Für einen Opi vll ok #pro
Bei Amadeo frag ich mich wie man den wohl abkürzt? ! Spitzname "Deo" ... weiß nicht ob er damit nicht ein kleines bisschen bestraft ist.

Sorry.. LG #blume

10

Ich finde nen kleinen Alfi nicht schlecht ;-)

Lieber Alfred als Amadeo. Amadeo klingt irgendwie arrogant. Aber das ist natürlich nur eine persönliche Meinung. Vergeben kann man beide Namen.