spitzname gesucht...

Hallooo...

In den nächsten 4 Wochen kommt unser zweites Kind zur Welt und es wird ein Junge... Ich wünschte mir immer den Namen bennet, aber mein Mann kann sich absolut nicht damit anfreunden... Nun haben wir uns auf julian geeinigt....unsere Tochter heißt matilda.

Gibt es Ideen für Spitznamen für Julian??? Matilda nennen wir immer mati.. aber bei Julian fällt mir iwie nix ein und mal was kurzes zum rufen find ich immer ganz nett:-)

Lg

1

Alle Julians, die ich kenne, werden Juli gerufen, was ich nicht schön finde. Ein Julian sollte auch so gerufen werden.

LG Danni

2

Juli ist wirklich nicht schön, ich finde das abkürzen von namen sowieso nicht schön, wenn freunde das machen ok, aber wir als eltern kürzen den namen nie ab, hät ich ja gleich dann nen kürzeren namen nehmen können und unser sohn heisst leopold. es würde sich zwar leo oder poldi anbieten aber das gibt es nicht und ich werde richtig sauer wenn das jemand macht:-p

3

Ich kenne einen Jule und finde den Spitznamen ganz gut

4

schade.... Bennet ist doch so ein schöner Name#verliebt

5

Hallo,

ehrlich gesagt finde ich Spitznamen sucht man nicht, sondern sie ergeben sich.

LG Reina

6

Hallo. Ein schöner Name. Ich kenne von Julian die Abkürzung Ju oder Juli.
Und was andere davon halten is ja wurscht :-)

7

Hallo!

Spitznamen ergeben sich doch von ganz alleine.

Meinen Sohn André nenne ich z.B. öfter Andu.
Ein Freund von ihm heißt Julian und der wird eigentlich immer Juli genannt, seine ältere Schwester nennt ihn Jul oder Ju.

LG Silvia

8

Kenne nur Julians die entweder immer Julian oder Jolle gerufen werden! Komme aus dem Ruhrgebiet, weiss nicht ob es ein regionaler Spitzname ist.

Julian ist ein schöner Name!

9

Hallo.

Ich mag Abkürzungen nicht so ... aber nichtsdestotrotz verniedlicht man ja doch, selbst wenn man extra einen Namen gewählt hat, der sich nicht abkürzen lässt.

Ich kenne keine Julians ... aber die Juliusse ;-) , die ich kenne, werden Juli abgekürzt.

Und ich finde das eigentlich ganz süß ... und für einen Juli gibt es auch ein tolles Geschichten-Buch mit ganz tollen Geschichten ... habe ich mal an einen Juli verschenkt.

http://www.amazon.de/gp/product/3407740778?keywords=juli%20geschichten&qid=1438551925&ref_=sr_1_1&sr=8-1

LG