Hallo,
ich suche einen zweitnamen zu Lukas. Mir persönlich gefällt Emil sehr gut als zweitnamen mein Mann findet diesen jetzt auch nicht schlecht allerdings hätte ich gerne noch einen Alternativ vorschlag nur da werden wir uns nicht einig daher hoffe ich auf eure Hilfe. Es sollte möglichst ein Kurzer Name sein und zum Nachnamen passen dieser fängt mit SCH an und ist auch sehr Kurz (6Buchstaben)
Vielleicht hat ja jemand von euch noch ein paar Inspirationen für uns.
LG Holly 27
Zweitname zu Lukas gesucht
Ich finde ja Valentin oder Gabriel sehr schön dazu. Allerdings werden die Namen euch zu lang sein.
Wie wärs mit Elias, Finn oder Paul?
Finn und Paul finde ich auch schön nur da kommt schon direkt Protest aus der Ecke und Augenrollen. Und die anderen sind wirklich etwas lang. Ich finde auch Lukas Maximilian schön allerdings wäre das einfach zu Lang. Mein Mann möchte lieber was Kurzes damit man nicht soviel schreiben muss er findet es schon doof wenn er seinen Namen Schreiben muss das sind 2 Lange Namen + Nachname.
LG
hallo !
meine tochter hat auch 2 namen, aber den einwand deines mannes, man müsse viel schreiben kann ich gar nicht nachvollziehen! wie oft MUSS man denn alle 2 namen schreiben müssen muß man nur, wenn ein "-" dazwischen ist!
meine tochter ist in schule und z.b. krankenkasse auch nur mit einem namen "angemeldet"
lg
Hey,
unser Kleiner heißt auch Lukas! Unser Name beginnt auch mit Sch und hat 8 Buchstaben.
Es wurde trotzdem ein Lukas Maximilian.
Für uns perfekt :)
LG
Muss es denn auf Krampf ein 2. Name sein? Reicht ein schöner Name nicht aus?
Wenn ich einen 2. Namen vergeben würde, dann nur, weil er eine Bedeutung hat. Also den Namen von einem sehr guten Freund, aus der Familie oder vom Paten, oder wenn die Familie multikulturell ist aus beiden Sprachen einen... Ist da bei euch nichts dabei?
Hallo
Sorry aber du klingst schon wie mein Mann *lach* der würde auch nur einen Namen wollen halt Lukas lässt mir aber die Wahl und meinte wenn du noch einen haben willst ok dann such welche raus und dann hör ich mir die gerne an und dann entscheiden wir. Ich kann dir nicht sagen wieso ich gerne einen zweiten Namen möchte vielleicht weil es mein erstes Kind ist und ich mich nicht entscheiden kann oder weil ich als teeni immer von einem Mädchen namens Laura Sophie geträumt habe *nachdenken* ich weiß es nicht. Ich habe auch schon überlegt einen Namen aus der Familie zu nehmen allerdings ist da keiner bei der wirklich uns beiden gefällt daher auch die Suche nach einem neutralen. Wenn wir jetzt überhaupt keinen finden der uns gefällt dann bleiben wir auch bei einem aber ich würde mich dennoch ein wenig Inspirieren lassen wollen und schauen ob nicht doch noch der ultimative zweitname dabei ist.
Sorry klingt vielleicht bekloppt mag an den Hormonen liegen oder an meinen Traum ist vielleicht auch etwas schwer nachvollziehbar.
Aber da ihr hier bisher alle so nett wart hoffe ich einfach auf ein paar Vorschläge und das ihr mich nicht für allzu bekloppt haltet
LG Holly 27
Ich halte dich nicht für bekloppt.
Aber uns fiel es schon schwer überhaupt einen Namen zu finden, den wir schön finden. Jetzt beim 2. Sohn ist es 10× schwerer...
Wenn dein Gefühl einen 2. Namen braucht, wird es schon seinen Grund haben. Ich bin eben nur kein Freund davon auf Krampf etwas zu suchen.
Vielleicht gefällt euch ja auch etwas ausgefalleneres... sind jetzt nicht sooo kurz, aber auch nicht ewig lang.
Jarik
Jorin
Kaspar
hmm... lukas ist echt schwierig für nen zweitnamen finde ich... aber ich versuchs mal^^
lukas matteo
lukas ilay/eli
lukas robin
lukas thore
lukas ivo
lukas levi
lukas nuri
lukas remo/reno
lukas eliah
Hallo
ganz spontan fällt mir
Lukas Eliah
ein!
LG
Hallo
LUKAS JANO
LUKAS LEON
LUKAS MARC
LUKAS JOEL
LUKAS RICK
LUKAS ARON
LUKAS MERLIN
LUKAS CARL
LUKAS PHILIPP
EMIL gefällt mir
genauso wie die Kombi LUKAS MAXIMILIAN
LG
Hallo
ich danke euch allen sehr für eure ganzen vorschläge wir haben uns jetzt zwei Kombos rausgesucht und müssen uns jetzt nur noch entscheiden.
Ich hoffe das es etwas schneller geht und wir bald unseren wunschnamen haben.
Ich wünsche euch allen noch einen Sonnigen Tag
Lg Holly 27
Ich mag :
Lukas Matheo Nachname
passt bei kurzem oder langen Nachnamen ... heißt glaube ich: "von Gott gewollt/geliebt"