Stummer Zweitname zu Benedikt

Hallo zusammen

Bald kommt unser drittes Kind zur Welt.Leider konnten wir uns noch nicht auf einen Namen einigen. Mir geht der Name Benedikt nicht aus dem Kopf, allerdings finde ich dazu keinen passenden wohlklingenden Zweitnamen.

Was habt ihr für Ideen? Der große Bruder heißt Jonathan Elias.

Vlg Niko

1

Ich hatte sofort an Benedikt Elias gedacht ;-)

Vielleicht:

Benedikt Alexander
Benedikt Matthias
Benedikt Johannes
Benedikt Andreas
Benedikt Aureus/Aurelius
Benedikt Christopher
Benedikt Marius
Benedikt Darius
Benedikt Niklas
Benedikt Silas
Benedikt Oliver

8

Danke. Werde meinem Mann mal die Liste vorlegen, mal sehen, was er sagt!

2

Hallo,

Ist es bei euch Tradition einen Zweitnamen zu geben? Sonst würde ich den (schönen) Namen Benedikt einfach so stehen lassen.

Ansonsten sag mal, mit welchem Buchstaben euer Nachname beginnt und wieviele Silben er hat.

5

Hey, unser Nachname fängt auch mit b an, insofern wäre mir ein Zweitname schon sehr lieb. Und die beiden großen haben eben auch zwei Namen, von daher möchte ich gern dabei bleiben! Ach. Und zwei Silben hat der Nachname, endet auf in ?

9

Also dann würde ich einen 2 silbigen zweitnamen nehmen, der auch deutschen Ursprungs ist. Taugen da die Großväter was?

3

Benedikt Leander klingt schön.

6

An Leander hatte ich auch schon gedacht, wobei er dann aber Papas Namen seeehr ähnlich klingt, aber als Zweitnamen fände ich das schon wieder in Ordnung. Kommt auf jeden Fall in die engere Wahl! Danke!

4

Hallo,

der Sohn meiner Freundin heißt

Benedikt Maria

Finde ich total schön und selten.

Lg
giersch

7

Ohje, damit dürfte ich meinem Mann nicht kommen ???? wobei Maria bei uns im Norden auch ein reiner Mädchenname ist. Aber witzig isses schon!

10

Ich keinen einen Luke Benedikt

11

Hallo

BENEDIKT SIMON
BENEDIKT DAVID
BENEDIKT FERDINAND
BENEDIKT THEODOR
BENEDIKT CORNELIUS
BENEDIKT VINCENT
BENEDIKT GABRIEL
BENEDIKT LEONARD