Zweitname zu Lia

Hallo,

Wir erwarten in ein paar Wochen unser 2. Kind, ein Mädchen. Unser Großer heißt Lennart Marlin. Mein Mann hätte gerne wieder eine LM-Kombi. Mir ist das nicht so wichtig, hab eher Bedenken, dass das kitschig rüber kommt.

Aber mir gefällt Lia Marlene ganz gut. Mein Mann mag Madison lieber. Das ist mir aber bisschen zu exotisch.

Was meint ihr? Habt ihr weitere Vorschläge für Zweitnamen?

Wir haben in der Familie einen Leo und eine Mia, im engeren Bekanntenkreis eine Lea... Findet ihr Lia da zu ähnlich? Allerdings ist das bisher der einzige Name auf den wir uns einigen konnten...

Namenssuche ist sooooo schwierig...#augen

Liebe Grüsse

Was gefällt euch besser....

Anmelden und Abstimmen
1

habfür MArlene gestimmt. würde als Kombiaber eher Marlen nehmen. Lia Marlen klingt irgendwie runder...

2

Finde ich auch #huepf

3

Lia ist so ein Modename, mit dem ich nicht so viel anfangen kann. Madison gefällt mir höchstens an Meerjungfrauen.
Marlene finde ich aber sehr schön. Also Lia Marlene#pro.

4

Lia Marlen ist sehr schön. Wenn dir Lia zu ähnlich zu Leo und Mia ist (ok, ist es, aber in erster Linie sollte man ja glücklich mit dem Namen seines Kindes sein, er sollte zum Nachnahmen passen und keine negativen Assoziationen erzeugen) hätte ich noch einen Vorschlag zu einer LM-Kombi (finde ich übrigens gar nicht schlimm, solange die Namen nicht zuuuuu ähnlich klingen): Luisa Madeline

Alles Gute!

5

Die Tochter meiner Cousine heißt

LIA MAGDALENA #verliebt

Toller Name, tolles Mädchen :)

6

euer großer heißt marlin?

oder ist das ein Tippfehler und heißt Martin?

Weil ich finde jetzt für süddeutsche Ohren "Marlin" für nen Jungen sehr exotisch und dann passt Madison doch ganz gut dazu,

7

Wenn der Bub schon Marlin heißt, finde ich Marlene zu ähnlich. Dann doch lieber Madison, klingt auch moderner. Marlene ist für mich zu sehr ein Oma-Name, gefühlt jede dritte Altersheimbewohnerin heißt so... Lia ist toll, da passen sehr viele Zweitnamen drauf.

Wie wärs vielleicht mit Maureen?

8

Hallo

wollt Ihr das E am Ende von MARLENE mit sprechen?

wobei mir MARLEN besser gefällt :-D und LIA MARLEN klingt toll :-)

oder

LIA MICHELLE
LIA MAREEN
LIA MAREI
LIA MURIEL
LIA MONIQUE
LIA MARI (Betonung liegt auf dem A)
LIA MEGGY

LG

9

zu den ganzen LEO....MIA....u LEA finde ich LIA schon etwas Ähnlich, aber Ihr müsst damit klar kommen u wenn es Euer Wunschname ist dann nehmt LIA auch :-D

oder etwas anderes

LUCY MARLEN
LENJA MARLEN
LYDIA MARLEN
LEONA MARLEN
LEONIE MARLEN
LEEVKE MARLEN