Name für Geschwisterchen (unsere Tochter heißt Malia)

Hallo,

unsere Tochter heißt Malia (Betonung auf dem i) und ich bin wieder schwanger,weiß noch nicht,ob es ein Mädchen oder junge wird. Ich habe aber ein starkes jungengefühl,was natürlich nicht stimmen muss.
Jungsnamen sind schwieriger für uns irgendwie...

Aktuell haben wir

Kian

Kilian

Elian (Betonung auch auf dem i)
Milan (zu ähnlich aber mit Malia und mein Mann kennt einen Milan,den er nicht leiden kann...fällt also leider raus)

Für Mädchen

Alina
Clara

Lara

Habt ihr noch Vorschläge und was haltet ihr von den Namen?
Unser Nachname ist einfach und kurz und beginnt mit Y. Mein Mann ist Türke und ich deutsche. Wollen weder total typische deutsche Namen noch typische türkisch klingende Namen... (ahmet,ali oder sowas).

Lg

1

Kian - fehlt mir was (wahrscheinlich der Rest zu Kilian) ;-)
Kilian - TREFFER

Elian - ich finde Elias schöner
Milan - zu viele Assoziationen (Stadt, Fußball, möglicherweise Hochhaus/Modename)

Alina - ich kenne mittlerweile 4 Alina´s, den mag ich nicht mehr hören
Clara - TOLL
LARA - TOLL

Aber ganz egal was hier bei rumkommt... EUCH muss der Name gefallen! :-) Viel Spaß beim Suchen.

Alles Gute Seeedlerin mit Romy (der Name gefällt auch nicht jedem, aber uns!!) #verliebt

2

Mir gefällt Kilian auch am besten,mein Mann findet elian schöner. Er findet die Bedeutung von Kilian mit Krieg und Krieger nicht so toll...Wir achten jetzt nicht soooo auf Bedeutung,aber Krieg ist halt schon etwas doof als Bedeutung...mmh.
Elias heißen so viele mittlerweile. Der Stand auf unserer Liste,aber wir haben ihn gestrichen.

Echt du kennst so viele alinas's? Ich kenne keine ^^ aber Clara findet mein Mann super...

Ach bin mal gespannt. Bei meiner Tochter haben wir den Namen im Internet zufällig gelesen und wussten,das ist er :-)

Lg

3

Achso,liam haben wir auch noch (ausgesprochen wie es geschrieben wird).

4

Hallo

KIAN & ALINA finde ich toll zu MALIA :-D

LG

5

Ich finde alle Namen recht schön. Sie standen temporär auch auf unserer Namensliste.
Ich finde auch, dass sie alle gut zu Malia passen (Malia und Milan geht auch, finde ich, aber wegen der Assoziation ist das natürlich etwasanderes).

Meine Jungs heißen Kieran und Louan (wie Louis, nur eben mit an am Ende ;) ).

7

Kieran gefällt mir auch voll gut und louan auch :)
Wie wird dein Neffe ausgesprochen? Wie man es schreibt? Also liam auf deutsch und nicht auf englisch?

Hatte meiner Mutter mal von den Namen erzählt und sie findet sie schrecklich ^^ aber ist ja nicht ihr Kind :-D aber sie kann es einem mies reden. Sie findet Simon und tarek toll. Ich finde beide nicht schön. Ich mag generell keine so ganz normalen Namen,die man ständig hört.

Wie heißt deine Tochter nochmal? Du hast es schonmal geschrieben,aber hab es vergessen.

Habe mal bei hawaiianischen Namen geschaut (Malia ist die hawaiianische Schreibweise von Maria). Da gibt's kalea und kiana als Mädchennamen,die ich noch ganz schön finde. Jungsnamen haben mir da keine gefallen.

Lg

10

So geht es mir auch - ich mag seltene Namen, ohne dass sie ZU exotisch oder abgehoben klingen. :)

Meine Tochter heißt Lianna (Maelie als Zweitname, gesprochen Mailie mit Betonung auf dem i am Ende).

Meinen Neffen sprechen die Eltern englisch aus, also Liäm. Die meisten nutzen aber die deutsche Aussprache.
Ich benutze auch bei Kieran die deutsche Aussprache, ich finde, das geht prima.

Malia gefällt mir auch gut. Ich mag auch hawaiianische Namen. Hatte mal kurz an Leilani gedacht, aber der Name war mir dann zu nah an Leila und vermutlich zu exotisch für Deutschland.

weitere Kommentare laden
6

Achja, Liam heißt mein Neffe, auch ein schöner Name.
Elian gefällt mir deutlich besser als das langweilige und ausgelutschte (meiner Meinung nach) Elias. Hat etwas elegantes und seltenes, ohne übertrieben exotisch zu klingen.

8

Von deinen Vorschlägen gefallen mir
Kian und Lara am Besten.

Wie wärs mit:
Malia und Nando
Malia und Nino
Malia und Matteo

Malia und Carla
Malia und Elin
Malia und Luna

Vielleicht ist etwas dabei?

9

Hallo,

Ich kenne zwei Hunde,die Nando und luna heißen,deswegen hab ich da immer sie Assoziation dann...

Nino..Da muss ich an ein Ital. Restaurant denken ( da Nino) und matteo fällt auch raus,weil es so italienisch klingt.

Elin und carla treffen es auch nicht so...Ach mensch, es ist aber auch schwer. Zum Glück haben wir noch etwas Zeit. Aber danke dir für deine Tipps :-)

Lg

11

Kilian - super #pro in beiden Namen steckt -lia- drin; sie haben also eine gewisse Verbindung, ohne zuuu ähnlich zu klingen.

Alina und Malia klingen viel zu ähnlich #kratz Wie wäre denn Elina oder Eliane/a, angelehnt an Elian...
Clara, Lara: bissl zu "normal", Malia ist da etwas spezieller. Wie wäre denn Liara?

12

Die Bedeutung von Kilian ist halt nicht so schön...Achten da zwar normal nicht so drauf,aber Krieg als Bedeutung vom Namen...Ist doch schon etwas doof..? Aber der Namen ist halt echt toll.
Wie findest du elian?

Mmh...Alina und Malia...Ich finde das geht eigentlich.

Clara ist der Favorit von meinem Mann,Lara ist noch von der letzten Schwangerschaft "übrig". Den Namen hatten wir vor Malia. Da wir ihn dann aber nicht genommen haben,wird er es jetzt vielleicht auch nicht,denn irgendwie kommt es einem wie zweite Wahl vor,auch wenn er schön ist.

Liara ist echt toll :-) findet mein Mann auch. Vielen Dank für den Tipp :-)

Lg

14

Ich find die Bedeutung von Kilian nicht sooo wild.
Laut beliebte-vornamen.de gibt es verschiedene Auslegungen: entweder „Krieg, Kampf, Kämpfer“ oder „Mann der Kirche, Mönch“.
Im Alltag verliert sich sowieso die Bedeutung eines Namens, total unwichtiges Ding eigentlich. Gut, was supernegatives oder beleidigendes würde ich auch nicht nehmen wollen, aber ich finde, bei Kilian geht das echt noch.

Elian find ich ok, aber irgendwie schon fast ne Spur zu weich, unmännlich und etwas gekünstelt. Mir gefällt Elias besser, aber ich weiß: der ist häufig...

Freut mich, dass euch Liara gefällt. Liara ist natürlich genauso ähnlich wie Alina zu Malia (auch nur ein Buchstabe Unterschied), aber ihr mögt die weichen Silben, wie -ali- und -lia- echt gerne, stimmt's ;-)

15

Finde die Namen nicht schlecht aber für mich passen sie nicht in die Schiene zu Malia.

Malia ist übrigens auch eine Überlegung für unser Mädchen Nr 3

18

Wir meinst du das mit in die Schiene zu Malia? Weil sie eher häufiger sind im Vergleich zu Malia? Hast du eine Idee noch? Es ist so schwierig...

Lg