Hallo Zusammen,
Wir wissen noch nicht was es wird und haben auch noch bis Januar Zeit. Trotzdem sind die Vornamen natürlich schon ein Thema Falls es ein Junge wird soll er wahrscheinlich Matti heißen. Bei dem Mädchennamen können wir uns einfach nicht entscheiden.
Elisa finde ich total super, der Klang gefällt mir und ich kann mir den Namen für ein Kind sowie für eine erwachsene Frau gut vorstellen.
Greta ist schon lange einer meiner Lieblingsnamen, wird aber momentan immer häufiger und ich bin mir nicht sicher ob es für eine erwachsene Frau so toll klingt. Für ein kleines Mädchen find ich es mega niedlich.
Was meint ihr denn dazu? Vielen Dank fürs Abstimmen!
LG Puffinini mit Krümel im Bauch (ssw19+5)
Elisa oder Greta?
Welcher Name gefällt euch besser?
Hallo! Ich finde beide Namen für ein Kind aber auch für eine Erwachsene passend, aber Elisa gefällt mir besser, da mir Greta derzeit auch zu häufig wird. So oder so eine gut Wahl (auch wenn das jetzt nicht weiterhilft )
Alles Gute
Beide sind wunderschön:)))
Hallo
habe für GRETA gestimmt u gefällt mir besser
ELISA klingt auch gut....,aber mir Gefällt LISA besser
LG
Elisa ist Lisa mit einem E davor (sehr einfallsreich) .. meine Tochter heißt Greta Malin ... und sie ist die Einzige in ihrem Umfeld ... L - Namen sind total begehrt "Lisa, Lena, Lili" und Konsorten .. Ich würde Greta nehmen ... Meine Tochter heißt auch Greta (geboren 2012) .. ich weiss nicht wie es jetzt um den Namen steht .. aber Greta ist hier (NRW) immer noch mehr als selten ... "E"Lisa .. ich weiss nicht .. ist Lisa mit nem E davor ... und ich kenne viele Lisas ... (alles Töchter von Schulfreundinnen) ... Man hört bei Elisa eigentlich nur Lisa ... Und "Lisa" ist mal so richtig abgelatscht ...
LG, Lena
Elisa finde ich wunder wunder wunderschön.
Mit Greta kann ich leider gar nix anfangen. Ich finde den Namen irgendwie gar nicht zeitgemäß und sehr hart. Er klingt für mich altbacken und gar nicht schön.
Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache
Sunny mit Nils 3 Jahre an der Hand, im Herzen und im Bauch 12. SSW
Wir haben eine Greta (geb. 2009), und ich könnte mir keinen schöneren Namen vorstellen. Wenn ich allerdings noch eine Tochter bekommen würde, hieße die wahrscheinlich Elise ???? also, beide Namen sind wunderschön...
Ach ja, Greta ist hier in Sachsen selten.
Greta