Zweitname zu Matti

Hallo!

Wir sind uns einig! Falls wir einen Jungen bekommen soll er Matti heißen. Jetzt brauchen wir noch einen Zweitnamen, nur für den Fall dass das Standesamt den Namen nicht ohne Zweitnamen zulässt. Das scheint nämlich unterschiedlich zu sein... Danke für eure Vorschläge! LG

1

Matti Rasmus ..

Matti Julius
Matti Leopold
Matti Sebastian ..

Matti Maximilian

Matti Amadeus ..

Ich mag ungewöhnliches ...

Vielleicht ist was dabei .. oder etwas, was man abändern kann das es gefällt .. LG, Lena

2

Matti Rasmus find ich Klasse. Leider kann ich meinen Mann nicht davon überzeugen. Schade. Danke für die tollen Vorschläge!

3

Mein Sohnemann (bis zum KS nen Mädchen)!!!! heisst Jonathan Rasmus ... Rasmus, also der Zweitname wird nie benutzt. ... Ist halt der Joni .. oder .. wenn es ernst wird der "Jonathan" ... Jonathan Rasmus heißt "liebevolles Geschenk Gottes" ... Schaut mal was Mattis (Matthias) Rasmus bedeutet ... Mein Großer (10) heisst "Lennart Elias", meine Kurze "Greta Malin" ... Im Endeffekt wird ja nur der erste Name benutzt, bzw.der Rufname ... Ich finde Rasmus zb. sehr männlich, sehr ausdrucksstark ...

LG, Lena

4

Ruf doch mal bei eurem Standesamt an und frag nach, ob sie den so genehmigen oder ob n Zweitname zwingend notwendig wäre.

5

Ich denke nicht, dass ihr für Matti einen Zweitnamen braucht.

Passend fände ich:

Matti Elias
Matti Jeremias
Matti Sebastian
Matti Lennart
Matti Anton
Matti Gabriel
Matti Niklas
Matti Samuel