Hallo
Ich bin es nochmal. Was meint ihr.
Maila Mira und Malina?
Geht das? Könnte man Mali abkürzen...fanden ich ganz süß.
Ich habe viele eurer Vorschläge gelesen und fand ein paar wirklich gut..aber mein Mann ist nicht ganz so flexibel :) Malin War einer der Namen die ich wirklich gut fande...die Namen mit Mo... sind vom Klang nicht so sehr unser Geschmack.
Lg
Malina
Malina finde ich schön (auch die Bedeutung - Himbeere )
Ich finde Malina nicht so toll. Gerade weil es Himbeere heißt. Da würde ich mich fragen, ob das zweite Kind dann Jahoda heißt (Erdbeere). etwas zu süß für meinen Geschmack. So schlimm ist es nicht und man kann nicht alle komischen Bedeutungen in Fremdsprachen vermeiden, vor allem wenn man mit dem Kontext nichts zu tun hat.
Mir wären Maila und Malina immer noch viel zu ähnlich, dann eher Malin, weil es nicht auf a endet und somit nochmal nen anderen Klang hat; oder Melina...
Malou.
Hallo,
ich finde Malina oder auch nur Malin sehr schön.
Sehr schön finde ich auch Madita - auch wenn der in die Kategorie Nordisch-Schwedischer-Astrid-Lindgren-Name fällt.
LG
Malina finde ich schön klingend und gefällt mir sehr gut.
Ich finde Malina traumhaft schön!
Wir kommen aus Russland und somit ist es nicht nur eine Bedeutung für uns sondern ein Wort, das wir fast täglich benutzen. Aus diesem Grund wollte mein Mann unsere zweite Tochter nicht Malina nennen also wurde es einfach eine Lina.
Ich finde aber das sich die Namen bei euch etwa beißen. Die sind sehr ähnlich. Manche halten ja nichts von "Geschwistername anpassen" ich sehe es aber anders, man muss als Familie harmonieren genauso sieht es mit den Namen aus. Eine Emma und Lindsay passen nicht zusammen genauso wie Tolga und Tulga - Kein Scherz, das waren zwei Brüder in meiner Parallelklasse.
Danke für eure Antworten und Vorschläge. Jetzt nochmal eine frage. Wie wird Malin azsgesprochen? Mit einem langen A ansonsten hört es sich sehr asiatisch an.
Madita finde ich auch sehr schön aber wir aus dem Frankenland haben es nicht so mit T und D :)
Himbeere ist keine schlechte Befeutung und wenn ihr nichts mit Russland zu tun habt, könnt ihr ihn nehmen. Da ich russischsprachig aufgewachsen bin, ist das für mich aber unvorstellbar. Schließlich würde kein Deutscher sein Kind Himbeere nennen, auch wrnn zB in Amerika Peaches (Pfirsicj) doch verbreitet ist...
Unsere Tochter heißt Malena - vielleicht wäre was für euch? Der Stamm des Wortes bedeutet "Klein" und wie ich so lese, wäre es eure dritte Tochter ja? Bei uns ist sie das 4. Kind und somit Nesthäckchen, daher passt der Name.
Sorry fürs Fehler, tipp grad mut links, die Köeine schläft aufm rechten Arm