Timo und Tim

Hallo,

mein Mann heißt Timo.
Wir bekommen ein Bübchen und ich wollte schon immer mal einen kleinen Tim haben.

Findet ihr das blöd, wenn der Papa Timo und der Sohn Tim heißt?

LG

2

Früher war es ganz normal. Mein Opa heißt zB Gerhard und mein Papa Gerd. Also wieso nicht. Wie gefällt es denn deinem Mann? Kenne auch eine Familie, da heißt der Mann Jan und die Tochter Janne. Ich finds nicht ungewöhnlich.

1

Hallo...
Ich denke, ich würde schweren Herzens auf meinen Wunschnamen verzichten.
Ich finde es irgendwie komisch, wenn Vater und Sohn so ähnliche Namen haben.
Wie wäre es alternativ mit Tom für den Sohn?
Lg, tubby

4

Ja an Tom haben wir auch schon gedacht.

3

Hallo,

find es nicht okay. Euer Kind wird seinen Papa ja sicher nicht mit dem Vornamen ansprechen. Weiß ja nicht wie du deinen Mann ansprichst aber ich rede meinen Freund selten bis garnie mit seinem Vornamen an. In Gegenward unserer Tochter sag ich meist Papa damit Sie weiß von wem ich rede und wenn ich mit meinem Freund allein bin, ...mit wem sollt ich sonst reden...da weiß er ja wer gemeint ist. ;) Sonst fällt mir jetzt keine situation ein in der es irgendwie komisch sein könnte. Zumal ja auch viele Namen der Großeltern oder so vergeben die total identisch sind. Alles liebe

5

nö, find es sogar niedlich wenn eine namensähnlichkeit besteht...
außerdem ist bei timo das i lang und bei tim kurz. finde die konstellation also nicht schlimm!

6

Hallo,
ich finde das nicht schlimm. Früher wurde ja über Generationen der gleiche Namen vergeben und Timo und Tim kennt man ja auch auseinander wenn man einem ruft.

LG

7

Huhu,

ich finds überhaupt nicht schlimm.

Sie schauen ja nur vom Schriftbild fast gleich aus. Aber wie schon jmd schreibt, die Aussprache ist ja eine andere....Tiiiiimo und TIM.

Also wenns dein Traumname ist dann würd ich ihn auch vergeben #verliebt
(Meine Freundin heißt zB Stephanie und ihr Papa Stephan ;-) )

lg

8

Hallo

also wenn es Euer Wunschname ist u nix ausmacht, dann nehmt den Namen :-D

kenne zufällig Eltern heißen JAN & JANA und die Kids JANINE & JANOSCH

Geschwister EMILY & EMIL, NOEL & JOEL,

LG

9

Ich finde es auch nicht so schlimm, weil die Namen ganz unterschiedlich klingen. Nur das Schriftbild ist halt fast identisch.

10

Hallo!

Nein, ich finde das gar nicht blöd! Klanglich sind die Namen ja auch weiter voneinander entfernt als vom Schriftbild her. Ich finde es sogar sehr schön so. Früher hießen die Söhne doch meist wie die Väter. Und so sind die Namen nicht gleich, aber man sieht eine Verbindung. Ist doch hübsch. LG