Wie soll unser Mädi heißen?

Hallo ihr Lieben,
Jetzt bin ich schon in der 33. Woche angekommen und noch immer sind wir mehr als unsicher, wie unsere Prinzessin heißen soll... Bin daher gespannt auf eure Meinungen!

Unsere Kriterien waren: Ein eher seltener Name, etwas Klassisches, keine Abkürzung, muss auch zu einer erwachsenen Frau passen und es muss mit unserem seeehr niederbayrischen Nachnamen harmonieren (beginnt mit "Wei" und endet auf "rl"... Daher lieber auch nichts allzu langes und nichts, was mit V oder W beginnt, da das irgendwie albern klingt...)

Ihr dürft nun aus dem auswählen, was nach langem hin und her übrig geblieben ist. Wir haben eine Tendenz und sind mal gespannt, was andere so davon halten.

Was ich noch zu den Namen sagen/Fragen wollte: Meine Ururgroßmutter hieß Alma. Und findet ihr Louise oder Luise besser? Die Entscheidung fällt mir echt schwer, weil Louise internationaler wäre und sich mit "Lou" auch ganz nett abkürzen ließe, aber das muss man wahrscheinlich dann immer buchstabieren?!... Hailey ist keine echte Alternative, da ein englischer Name für mich nieeee in Frage kommen würde, aber meinen Mann liebt den Namen einfach und hat mich drum gebeten, ihn mit auf die Liste zu setzen...

Der große Bruder heißt Justus, ein Junge wäre wahrscheinlich ein Benedikt geworden.

Meinungen, Kommentare und Kritik sind herzlich willkommen...

Dankeschön und liebe Grüße! #winke

Wie soll unser Mädi heißen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

mir gefällt Alma am Besten.

Ansonsten bayrisch und inzwischen sehr selten ist der Name Stilla.

LG Reina

2

Hallo

mir gefällt von Deiner Liste

Louise

was ich auch ganz toll zu Justus finden würde ist

Priska / Prisca

ein ganz alter klassischer und sehr seltener Mädchenname.

LG

3

Ich finde bis auf haily alle Namen sehr schön!

Elise ist für mich eine zarte Persönlichkeit.

Alma mag ich richtig gern, Louise ebenso. Alma wäre sicher etwas seltener.

Lg

4

Alma find ich toll, genauso wie Louise und Luise.
Da würde ich entscheiden, wie ihr sprechen wollt.
Wollt ihr eine Lu-i-se, dann nehmt auch diese Schreibweise.
Wollte ihr eine Lu-iis, also französisch bzw. englisch gesprochen, dann nehmt Louise.
Wobei zu euch die "bodenständige" Luise besser passt, denk ich.

Wäre also wohl für ALMA oder LUISE.
Luise gefällt mir zu Justus noch etwas besser.

5

Huhu,

ich habe für Elise abgestimmt.
Louise finde ich aber genau so schön - ich finde die Schreibweise Luise schöner (habe selber eine, nebst Henry und Flora).
Die kann man doch auch "Lu" abkürzen.

Und Hailey Weinzierl (oder so ähnlich) fände ich echt schlimm und total unpassen :-p

LG
Salo

6

Elise finde ich toll. Hailey finde ich sehr schlimm... Wie du sagst weil englischer name...:-D

7

Elise #pro#herzlich#verliebt

8

Mir würde Elisa oder Luisa viel besser gefallen.

Elise und Luise find ich sehr altbacken.
LG

9

Elise oder Luise.

Alma ist für mich (sorry) ein Name für eine Kuh.

Und Hailey zu einem niederbayrischen Nachnamen geht. gar. nicht.

LG