Hallo,
mein Freund und ich tun uns sehr schwer mit einem Vornamen.
Namen, die mir gefallen, gefallen ihm nicht zu 100% und umgekehrt.
Einige Vorschläge hier sind: Bjarne, Philipp, Lennard, Lewin, Marten, Marek und Bennet.
Aber wie gesagt, da konnten wir uns nicht einigen, da jeweils der andere nicht zu 100% überzeugt war.
Jetzt sind wir auf Linus gekommen, der werdende große Bruder heisst Jannik.
Das ist der Name, der uns beiden bislang gefällt, wo wir beide sagen, ja, da könnte ich mit leben.
Wie findet ihr Linus? Ist sicher kein seltener Name, das ist uns bewusst. Ist Jannik aber auch nicht und wir sind trotzdem glücklich mit.
Oder habt ihr sogar noch Vorschläge, die zu den oben genannten Namen passen? Vielleicht ist DER Name ja dabei
Danke für eure Antworten!
Linus?
Ich finde Linus schön. Und Jascha. Und Julius sowieso. Und Valentin. Findet mein Mann alle komplett furchtbar. Unsere Tochter heißt Irma. Fand er erst ganz schrecklich. Jetzt super
Hallo
LINUS klingt super
finde auch PHILIPP, MAREK & BENNET toll....
oder
JANNIK & ADRIAN
JANNIK & LENNOX
JANNIK & DENNIS
JANNIK & MERLIN
JANNIK & JULIAN
LG
Linus ist ein sehr sehr schöner Name und passt auch in der Geschwisterkombi toll.
Ich würde ihn an eurer Stelle nehmen
Hallo
ich finde, das passt.
Jannik & Frederik
Jannik & Philipp
Jannik & Jasper
mag ich auch.
LG
Linus ist schön, nicht allzu häufig, aber auch nicht ungebräuchlich. Das Gleiche gilt für den Klassiker Philipp und den modernen Klassiker Lennard.
Bjarne ist die norwegische Version von Björn. Ich habe mir sagen lassen, dass dort hauptsächliche ältere Herren so heißen.
Ichpersönlich finde es albern nichtjüdische Kinder nach altjüdischen Priesterstämmen zu benennen, aber Levi ist längst ein gängiger Name geworden.
Die anderen Namen gefallen mir nicht, aber das ist wirklich nur Geschmackssache.
Ich fand Linus auch immer schön, aber die Bedeutung der Klagende find ich nicht schön.
Jetzt haben wir in der Krabblgruppe einen Vater der so heißt und ich finde er passt gar nicht zu einem erwachsenen Mann.
Jannik & Linus finde ich toll zusammen!
Hallo,
ich mag Linus überhaupt nicht - wegen der Bedeutung und wegen der "Peanuts".
Die anderen Namen aus Eurer Liste sind alle schöner! (Außer Lewin)
Viel Erfolg noch!
Hallo,
vielen Dank für eure vielen Antworten.
Hätte nicht gedacht, dass Linus bei den meisten doch recht positiv ankommt
Wir werden weiter nachdenken - er steht aber zur Zeit ganz oben auf der gemeinsamen Liste. Haben aber zum Glück noch ein paar Wochen Zeit, bis wir uns definitiv entscheiden müssen.