Mi..,Ma..,Mo..,?

Hallo Ihr Lieben....
Ich habe drei Kinder. Zwei Jungs die mit Mi.. und Mo.. und eine Tochter die mit Ma.. anfangen. Alle Namen sind zweisilbig. Folgerichtig müsste das nächste Kind mit Me..oder Mu.. anfangen und auch nur zweisilbig sein!????
Ich bin zwar nicht schwanger, mache mir aber trotzdem Gedanken und es fallen mir kaum schöne Namen ein.
Fallen Euch schöne Mädchen- und Jungennamen?
Bin schon gespannt!!

Lg Bayard mit MiMaMo

1

Huhu,

Ich würde das machen, ich find das cool.

MIr fällt ein;
Merle
Megan
Meike
Mera
Evlt. 3 Silben: Melia

Meiko
Melvin
Merlin
Murray

Wobei ich die 2 Silben nicht unbedingt überbewerten würde.
Ich habe z.B. Henry, Flora und Luise.
Luise hat ja eine Silbe mehr aber sieht nicht länger aus und hört sich trotzdem harmonisch zusammen an - finde ich.

LG
Salo

2

Und wie heißen MiMaMo in Langschrift?

3

Mädchen:
Merle

Evtl 3-silbig Melina, Melissa

Jungs:
Merlin
Murat

Ich habe auch M-Namen für meine 4 Kids vergeben. Allerdings haben wir Mi..(junge), Ma...(junge), Mi..(mädchen), Ma..(mädchen)
Und ich nehme es nicht so genau mit Silben - wir haben 2-, 1-, 2- und 3-silbige Namen.
Vlt siehst du es beim 4. auch nicht so streng? Ich habe mich für die Kleinste für einen längeren, 3-silbigen Namen entschueden, weil mir kein kürzerer gefiel. Jetzt ist ihr Name zwar länger als der von den Geschwistern, aber keiner achter drauf. Alle merken nur, dass es alles M-Nsmen sind. Dafür gefallen mir alle 4 Namen. Wenn also nach den Regeln genommen kein Name 100% gefällt, lockert die Regeln!

LG

4

Hallo

ach mann warum macht man sowas?? wenn alle Kids den gleichen Anfangsbuchstaben haben ist es ja okay.....aber dann sich den Kopf zuzerbrechen wegen den zweiten Buchstaben.....

kenne 3 Kids fangen alle mit Ma an, oder Eltern u Sohn Ma u Tochter Mi, oder Eltern Ma u Sohn Mo

MERLE
MELISSA
MELANIE
MEGGY
MURIEL

MERLIN

LG

5

Vielen Dank für die Antworten!
Gar nicht so einfach.... Merle gefällt mir noch am besten. Aber Jungsnamen...?
Nummer vier ist überhaupt nicht geplant. Unsere Drei halten uns ganz schön auf Tab!
Auch wenn das keiner glauben kann, war es nicht geplant das es "MiMaMo" werden würden... Uns gefielen einfach die Namen. Daher haben mein Mann und ich mal Abends aus Spaß überlegt wie denn dann Nr4 heißen "müsste" und uns fielen keine (für uns) schön klingende Namen ein. Daher meine Frage!

Lg Bayard

6

Mich würde ja auch interessieren wie MiMaMo nun richtig heißen ;)..
Uns gefallen M-Namen auch sehr.. aber ich würde auch, wie schon jemand geschrieben hat, die "Regeln" lockern wenn man schlicht nichts passendes mit Me/Mu findet ..

Wir haben eine kleine Merle, letztes Jahr kam unser Sternenkind Mio und nun erwarten wir einen kleinen Mik(k)o - wir sind uns mit der Schreibweise noch nicht ganz sicher-.. ein Mädchen wäre wahrscheinlich eine Madita geworden..wir hatten noch.. Mathilda, Mavie, Minou, Malou, Mika.. mit Me/Mu fällt mir also so spontan auch nix ein außer Merle/Merlin.. hmm..

7

Die Drei heißen Mika, Marie und Moritz...
Merle könnten wir uns vorstellen, aber bei einem Jungen müßten wir unsere "Regeln" wohl aufweichen..????
Aber vielleicht kommt ja auch alles anders, sollte es tatsächlich eine Nr4 geben...

8

mir würde noch einfallen:

mädchen
mette, meike, murielle (schreibt man das so? #kratz), medea, medina, muna...

jungen
metin, melf, meiko, melvin, meo, mumme, munir, murphy...

achso, und käme y vielleicht auch als zweiter buchstabe in frage? dann wären es sicher einige mehr