Hallo
Wann stand der Name eures Baby fest?
Wusstet Ihr evtl schon sehr früh, wie es heissen soll und habt es auch eurer Familie oder Freunden verkündet?
Oder habt ihr bis zur Geburt gewartet?
Lg
Wann stand der Name fest?
Beim ersten Sohn 10 Jahre vor der Geburt.
Bei der Tochter zwei Tage nach der Geburt (eigentlich stand der auch schon 10 Jahre, aber es wurde spontan ein anderer).
Beim zweiten Sohn etwa 3 Jahre vor der Geburt.
Beim dritten Sohn stand der Erstname ein halbes Jahr vor der Zeugung, der Zweitname ergab sich unerwartet kurz nach der Geburt.
Den Namen vom dritten Sohn haben wir nicht vorher verraten, weil woir keine Lust auf Diskussionen hatten.
Bei mir seit meinem 15 Lebensjahr. Ich wusste immer, wie ich einen Sohn nennen würde und das hat sich über all die Jahre nie geändert. 17 Jahre später war es dann soweit
Noch heute bin ich verzaubert, wenn ich ihn bei seinem Namen rufe. Ein wahr gewordener Traum! Vorher wussten nur unsere Eltern und die Paten seinen Namen.
Hallo, in der 36 SSW hab ich gesagt bekommen was es wird und dann stand der Name auch endgültig fest. Gesagt habe ich es erst jemanden als das Baby schon da war und wenn ich mich mit jemande getroffen habe...also eher wenn jenand gefragt hat. Sonst....ja..war damals aber auch Alleinerziehend und auch allein in der Stadt und da kann man es auch nicht so vielen Leuten erzählen ;)
Wir wissen schon seit der Kinderwunschzeit wie beides heißen würde. Kuba oder molly sue... Kuba soll auch noch einen zweiten Namen bekommen.
wo kommt den der name molly sue her? und was heißt er?
Molly Sue haben wir vor einigen Monaten bei the voice Kids gehört und wir haben uns angeschaut und gleichzeitig gesagt "der Name ist es"!
Bei unserem Sohn stand der Name in der 6. SSW fest.
Bei unserer Tochter in der 8. SSW.
Komischerweise konnten wir uns immer am schnellsten auf den Namen einigen, dessen Geschlecht es dann auch wurde! Und es waren Namen, die uns sofort gefallen haben. Wir mussten nicht Nachdenken. Ich denke, wenn man erst nachdenken muss, ob man den Namen gut findet, dann ist es nicht der richtige!
Und erzählt haben wir es schon vorher. Ich finde dieses Geheimhalten albern. Wer mit den Reaktionen nicht leben kann, der steht nicht zu dem Namen und sollte sich Gedanken machen, denn das Kind muss auch zu seinem Namen stehen! Und wenn die Eltern es nicht tun... traurig... Und es ist ja nun auch nicht so, dass nun alle wie wild darauf warten, wie es denn nun heißt. Gibt ja für die anderen auch Wichtigeres!
Kind 1....6 jahre vor der geburt.....hatte den namen mal gehört und sofort verliebt.....
Kind 2....10 tage vor der geburt
Kind 3.....bin aktuell 27ssw und das kleine leider noch ziemlich namenslos :(
Der Name unseres Sohnes stand kurz nach dem Outing fest . Auf ein Mädchen Namen konnten wir bis dahin überhaupt nicht einigen .
Bei meinem Sohn - 11.SSW da wußten wir es wird ein Junge
Bei meiner Tochter 42. SSW, weil ich einen Schlußstrich unter diese Namensdebatte gezogen habe.
Der Mädchenname in der 1. Schwangerschaft kam schon mit in die Beziehung, Jungenname war ein kleiner Kampf, stand aber vor dem Outing fest. Wurde ein Mädchen!
Diesmal war der Mädchenname wieder schnell fix, der Jungenname war wieder Ragelei, bleibt aber der aus der ersten Schwangerschaft. Jetzt 12. Ssw und beide Namen stehen soweit fest. Mal sehen, was es wird!?