Hallo zusammen
Wir sind kurz vor der Namensentscheidung
Uns gefällt Grete Annelie sehr gut, allerdings soll Rosalie der Rufname sein.
Umgekehrt finde ich die Kombination nicht so gelungen, darum soll eben der ZN Rufname sein. Ich finde das gar nicht so außergewöhnlich, allerdings hat mein Freund bedenken...
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße
Lilili
Zweitname als Rufname "Grete Annelie"
Klar, gehen tut das schon aber irgendwie verstehe ich bei sowas nicht ganz den Sinn von dem 1 Namen
Aber das ist eure Sache, musst du mit deinem Freund Regeln
Ich verstehe nicht - etwa Grete Annelie Rosalie?? Mit zwei "-ie" Namen hintereinander? Jedem das seine
Zum Zweitnamen als Rufnamen:
Wir haben das bei unserer ersten Tochter. Sie heißt Mia Vanessa (beide Namen haben einen Grund) und Vanessa sollte der Rufname sein, wobei mir die Kombi umgekehrt gewprochen - Vanessa Mia - gar nicht gefiel. Nun wird sie innerhalb drr Familie Vanessa genannt, auch im KiGa, weil wir sie dort eifach als Vanessa angemeldét haben, aber übeall sonst - vor allem bei den Ärzten etc. wird sie immer Mia gerufen. Zuerst habe ich es korrigiert, dann ließ ich das sein, sie ist jetzt 5 und sagt selber, sie hätte nichts dagegen, mal kurz Mia zu sein.
Insgesamt mein Fazit: gehen tut es schon, empfehpen würde ich das nicht.
Meine Tochter heißt Elisabeth Sophia...wobei Sophia eben der Rufname ist...umgekehrt hat mir die Kombi nicht gefallen ...wir hatten nie Probleme damit, wenn überhaupt, wurde eben Elisabeth Sophia gerufen und so heißt Sie ja nun mal auch...von daher, jeder kann´s machen wir er will..finde ich...
Hallo, bin jetzt etwas verwirrt?
Meinst du dann Grete Annelie Rosalie? Also sind alles schöne Namen aber auch mich "stört" ein wenig das 2x "ie" bei den beiden letzten Namen ist. Aber wenn euch das gefällt wieso denn nicht.
Meine Tochter hat übrigens auch den Zweitnamen als Rufnamen und es gab noch nie Probleme. Die anderen Namen sind ja auch Stumm und sie kennt kaum jemand.
Alles Liebe
Hey, also ich heiße Maria Patrzia, weil meine Uroma Anna Maria Josepha Babette hieß und wir alle einen ihrer Namen geerbt haben. Patrizia ist dabei mein Rufname. Mich stört die Reihenfolge nicht wirklich .Beim Arzt nervt es etwas, weil ich immer mit Maria gerufen werde und auch in der Schule wars am ersten Schultag immer doof. Aber ich lebe sonst ganz gut damit Ist also schon okay.