Namensfrage die 100 :(

Huhu

ich bin in der 28. SSW mit nem Mädchen schwanger. Leider hat mein Mann jetzt meinen Favouriten Linea/Linnea strikt abgelehnt :(
Er findet eigentlich nur kurze Namen gut. Lea, Lena, Pia, Nala, Sophie, Marie, Emily, Leonie, Mila, Lenja, fallen raus (schon vergeben)

Der 2. Namen soll aber noch Rosalie sein (aber nicht als Doppeltnamen und stumm).

Bisher stehen auf unserer Möglichliste:
Emmalia Rosalie H.
Emalia Rosalie H.
Emelia Rosalie H.
Emelina Rosalie H.
Emma Rosalie H.
Mina Rosalie H.
Lara Rosalie H.

Philina Rosalie H.

Ich hätte eigentlich gern n Namen der nicht so häufig ist :( (Daher die Variationen von Emma/Emilie oben).

Dadurch das Pia und Lea zb schon vergeben sind falen auch Mia, Lia, etc raus - alles was halt zu ähnlich ist.

Fällt euch noch irgendwas ein? Ich weiss echt nicht mehr weiter und hätte echt wahnsinnig gern nen Namen für meine Maus :(

1

Emma Rosalie finde ich gut. Noch besser fände ich Emilia Rosalie, aber ist nicht auf eurer Liste.

LG

2

Also fang ich mal an :)

Ich kenn die meisten Schreibweisen der ersten Namen überhaupt nicht und daher sieht es zumindest für mich ganz seltsam aus.

Meine diese hier:

Emmalia

Emalia

Emelia

Emelina

-> Emilia kommt für euch nicht in Frage?

Emma Rosalie H. - Den finde ich gut

Mina Rosalie H. - Mina ist für mich nur eine Abkürzung.

Lara Rosalie H. Find ich nicht so schön da mir der erste Nama einfach nicht zusagt. Ansonsten passt es aber auch.

Philina Rosalie H. - Hab ich so auch noch nie gehört. Kenne nur Philine. Aber klingt auch ganz gut.

Rosalie ist übrigens sehr schön :)

Alles Liebe und eine gute Namensfindung wünsch ich dir noch :)

3

Für was ist denn Mina eine Abkürzung? kenn ich gar nicht.

danke für deine Antwort. Wir sind mit allen Namen nicht ganz so zufrieden. Emma finden wir beide toll, aber der ist sooooooo beliebt und da unser Sohn keinen 0815 Namen hat find iches irgendwie doof :(

4

Also ich hab es bislang als Abkürzung für Hermina und Wilhelimina gehört. Oder für namen die Ähnlich waren. Aber was ich eigentlich damit meinte war das ich finde es klingt wie eine Abkürzung für mich. Also so wie ein Spitzname eben.

Wenn euch Emma beiden gefällt dann nemt ihn doch. Man weiß ja auch nie welche Namen in Zukunft ganz beliebt sein werden. Hier wo ich lebe gibt es zB kein einziges Kind was Emma heisst. Auch keine Erwachsenen. Und ich bin echt viel unterwegs an Orten wo sehr viele Kinder unterwegs sind.

Alles Liebe.

weitere Kommentare laden
5

Hallo

wie wären denn, wenn es selten sein soll

Viveke Rosalie ( mit weichem V: Wie-wecke gesprochen das letzte E wie das bei Ecke)
Priska Rosalie
Mae Rosalie (Mae gesprochen wie der engl. Monat May, falls es was engl. sein darf)
Dina Rosalie
Lilith Rosalie (kein engl. T-H)
Ylva Rosalie (Y = i gesprochen)
Ira Rosalie
Maite Rosalie
Nike Rosalie (Nike gesprochen wie geschrieben)
Zoya Rosalie (ßoi-ja gesprochen)

LG

6

Hallo

noch vergessen

Cosima Rosalie

LG

10

Hallo

einige Namen mit E anfangen sieht alles so zusamm gewürfelt aus #augen

EMMA ROSALIE :-D

oder

EMILIE (gesprochen EM IL IJE) ROSALIE :-)

oder

FELICIA ROSALIE
NAYLA ROSALIE
MURIEL ROSALIE
LEEVKE ROSALIE
ILKA ROSALIE
STELLA ROSALIE
ALEXA ROSALIE
TAMINA ROSALIE
KALIA ROSALIE
KARI ROSALIE
MAVIS ROSALIE

LG

11

Mina Rosalie #verliebt#verliebt! Superschöner Name!

12

Verstehe ich nicht: Mia, Lia... fallen raus, weil sie Pia und Lea zu ähnlich sind, aber die ersten 5 Namen in der Liste sind doch alles quasi Emily-Abklatsche.
Mina find ich toll, aber kommt Mia/Mila auch extrem nahe #kratz

Statt Emalia fänd ich Amalia Rosalie super schön #verliebt
Oder Malia Rosalie oder M/Elina Rosalie.

13

käme rosalie alleine denn nicht in frage? könnte man ja mit rosa abkürzen... das fänd ich gut!

ansonsten gefallen mir aus deiner liste nur emma und lara...

14

Meine Stimme geht an Mina Rosalie.