Name Marten

Hallo Ihr,

haben heute erfahren, dass es ein Junge wird.
Ich find Mädchennamen irgendwie leichter auszusuchen ;-)

Wie findet ihr denn Marten?

Lg

Anke

1

Kenne einen Marten und finde ihn ziemlich cool. :-)
Finde der passt gut für später und als Spitzname Marti im kiga oder so, , ist es auch vollkommen recht.

2

Mh... Irgendwie hört sich Marten für mich immer wie ein Nachname an. An der Uni gab es bei uns einen Marten, der leider nicht dazu beigetragen hat dass ich den Namen mag ;-) Aber vergebbar ist der Name auf jeden Fall.LG

3

Hallo,

den Namen Marten finde ich auch gut. Klingt für groß und klein gut tragbar.

Und ja, Jungs Namen sind echt kompliziert....
Ich war wirklich erleichtert als es bei mir ein Mädchen geworden ist. #schwitz

Alles Liebe

4

Es hört sich ehrlich gesagt nach Nachnamen an.

Martin wollt ihr also nicht?

Was ist mit

Mattis
Maris
Marc
Marvin
Marlon
Merlin

?

5

Gute Wahl! Ein Freund heißt Marten und ist in cleverer, cooler Familienmensch!

6

Gut, da muss ich immer an den Sänger von A-ha denken :-)

7

Der heißt doch Morten, oder?

8

Ups, stimmt, ich sollte wirklich ins Bett ;-) ... Aber klingt halt sehr ähnlich. So oder so ein vergebbarer Name :-)

9

Absolut vergebbar. Vorallem nicht zu häufig und trotzdem nicht sooo außergewöhnlich.
Würde ihn nur nicht vergeben, wenn weitere Geschwister Tom und Mark heißen. ...;p

10

Ich finde ihn eher nicht so schön, ziemlich klanglos und altbacken. Spontan assoziiere ich damit Männer in den 50ern.

11

Moin,
hier in Norddeutschland ist Marten üblicher als im Süden (habe dort viel gearbeitet und studiert). Zu Schulzeiten hatte ich 2 einige nette, witzige Mitschüler die Marten hießen. Gleichzeitig ist Marten auch "Süd-Deutschland-kompatibel" und der Kleine wird bei Kollegen, Ausbildung, Uni, Behörden oder Ähnlichem nicht so große Schwierigkeiten haben wie etwa ein Okko, Ubbo, Habbo, Renko, Ontje, Uke etc (auch alles Namen meiner ehemaligen Mitschüler :-))
Liebe Grüße