Vorname Carlo - Meinungen bitte!

Hallo,

bin aktuell in der 9. SSW und wir machen uns schon fleißig Gedanken über einen Namen für unseren Zwerg. Ich finde das bei Mädels viel einfacher als bei den Jungs, wenn ich ehrlich bin. Haben den Namen Carlo jetzt mal in die engere Auswahl genommen, wenn es tatschlich ein Junge werden sollte und ich würde gerne hören, wie die allgemeine Stimmung bei euch so ist, wenn ihr den Namen hört? Das Kind bekommt übrigens keinen zweiten Namen und den Nachnamen vom Papa, der 6 Buchstaben hat und deutsch ist.

Liebe Grüße

Fiffi18

1

Carlo ist für mich irgendwie direkt verknüft mit "Kater Carlo" kann nichmal genau sagen warum.... vielleicht weil ne Kneipe so heißt?

Carlo finde ich nicht so schön, evtl. noch okay mit nem italienischen Nachnamen.

Carlo Corleone ... das klingt gut.

6

Kater Karlo war eine Figur aus der Welt von Micky Maus. Ich weiß allerdings nicht, ob es ihn heute noch gibt.

Ihr könntet aber Karl eintragen lassen und Karlo als Kosenamen nutzen.

2

Wenn der Name zur Person passt finde ich ihn super, bei einem deutschen aber fände ich ihn nicht passend

Passt für mich einfach nicht

3

Bei Carlo denke ich irgendwie an einen alten Italiener :-) aber unvergebbar ist er ja auch nicht deswegen. Wenn er euch gut gefällt nehmt ihn ruhig! LG

4

Kater Karlo fällt mir da als erstes ein.

Ich mag Jungennamen mit a oder o am Ende überhaupt nicht. Aber wenn es euer Name ist, dann nehmt ihn.

5

Ich finde Carlo ganz schön eigentlich :-) aber irgendwie braucht der Name einen Zweitnamen. Find ich zumindest :-)

Aber an sich ist der Name echt in Ordnung

7

Also ich finde ihn Klasse und hatte über diesen Namen auch schon mal nachgedacht. Aber bitte ohne Zweitnamen und mit "C" sieht er irgendwie stimmiger aus! Ein Name mit Seltenheitswert und Zwei Namen spricht eh keiner aus!

9

Nein aussprechen nicht, man ruft das Kind im Alltag ja auch nur Carlo :-)

Ich finde es zumindest für meinen Geschmack stimmiger. Aber das ist ja jedem selbst überlassen :-) und kommt auch ein wenig auf den Nachnamen an.

Ich würde mich von den anderen Meinungen hier auch nicht beirren und bei dem Namen bleiben, wenn er gefällt. Es gibt wesentlich schlechtere Namen. Carlo ist toll :-)

8

Oh Gott, mein Mann hat auch Carlo vorgeschlagen. Er ist durchaus vergebbar, ich kenne einen kleinen Carlo. Und obwohl ich total auf Jungennamen mit -o stehe, ist Carlo so gar nicht mein Fall.

10

Ich finde den Namen super!Unser Zwerg wird auch so heißen!Lass dich nicht beeinflussen!Die Argumentation von wegen der Name passt nicht zu einem deutschen Kind, sondern wird eher mit einem italienischen Kind verbunden ist....völliger Quatsch.Es gibt so viele Kinder die einen englischen/amerikanischen Namen haben und da fragt auch keiner nach aus welchem Land es kommt. Lg

11

Ich finde ihn super und bisher gab es damit auch keine Probleme... auch mit deutschem Nachnamen und blonden Haaren ;-)

Wenn man ihn liest, gibt es kein Vertun, in anderen Sprachen bleibt er gleich und beim Namenschreiben ist er auch leicht zu lernen! Jeder kennt ihn, aber es gibt ihn nicht haufenweise!
Und zum Thema "Kater Karlo". Er wird anders geschrieben und es gab bisher keine blöden Sprüche! Unser Sohn liebt dafür die Donald-Geschichten ;-)

Ich würde ihn jederzeit wieder vergeben!

12

CARLO ist die Abkürzung vom italienischen namen calogero.