Was denkt ihr zu folgenden Jungenamen?

Hallo zusammen,
wir sind (relativ früh) auf der Suche nach Namen für beide Geschlechter. Bei den Mädchen stehen eigentlich auch schon zwei fest (die, die es beim großen Bruder nicht geworden sind)- das war also vergleichsweise einfach.

Nun zu der für uns wesentlich schwierigeren Suche nach Jungennamen. Mich würde eure Meinung (gefällt mir/gefällt mir nicht... ich denke dabei an... usw.) zu folgenden beiden Namen interessieren:
Jonne
Bela

Wir leben in Norddeutschland... nur zur regionalen Einordnung :)

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen!!

1

Da ich aus Norddeutschland bin, kenne ich beide Namen.

Ich weiß aber auch, dass beide Namen gern als weiblich angesehen werden, wenn man sie nicht kennt!

Bei uns boomen gerade Namen wie Jenna, Jonna, Janna, Janne etc..... Die weiblichen Formen. Ich hätte immer Sorge, dass es unklar ist, welches Geschlecht es hat.

2

Bela B die Ärzte ich mag Bela, den anderen nicht so!

3

Bela mag ich. Jonne nicht. :-)

LG

4

Bela mag ich. Bin seit jaaaaaahren Ärzte Fan ;-) hab letztens n foto von nem baby gesehen was Bela hieß aber hip hop Kleidung anhatte. Fand ich irgendwie doof. Ich verbinde damit Punk u kleine Rebellen :-D
Der andere Name gefällt mir gar nicht.

5

Wir leben im Rheinland und haben Jonne auch auf der Liste. Bela find ich ebenfalls vergebbar.

6

mit persönlich gefällt Jonne besser

7

Wir haben gerade einen Bela bekommen und sind sehr glücklich mit dem Namen - und haben bass gestaunt, als bei der Sendung mit dem Elefanten sich ein Junge mit Namen Bela vorgestellt hat :-) Wir haben einen traditionellen eindeutigen Zweitnamen dazu genommen. Es kommen aber doch relativ viele Fragen zum Namen, ein paar sprechen ihn erst Bella aus. Mich stört das nicht, da mein eindeutiger häufiger Name auch permanent falsch ausgesprochen und geschrieben wird. Sowas passiert fast immer. Und wenn es nur heißt: mit C oder mit K ;-)?

8

Hallo.

Jonne - Finde ich gut ... gebe aber zu bedenken, dass der Reim vorprogrammiert ist, wenn das Kind stämmiger sein sollte ... und auch so kann man mit dem Reim "tolle" kleine Gedichte kreieren.

Bela - Einer der bekanntesten deutschen Neo-Nazis heißt so ... ist aber inzwischen ausgestiegen ;-) Gibt aber eine Dokumentarfilm über ihn.

LG