So langsam sind wir am verzweifeln, ich bin jetzt in der 37. SSW und wir haben immer noch keinen Namen gefunden
Wir haben zwar einige Namen zur Auswahl, mit denen wir Notfalls leben könnten, aber so das ultimative "DER ist es"- Gefühl fehlt uns dabei.
Ein paar Kriterien haben wir immerhin:
Kein Top-Ten-Name
Aber nicht zu exotisch/extravagant
leicht zu schreiben und auszusprechen
Momentan sind im Gespräch:
Nele
Lena
Leonie
Damit macht man auch sicherlich nichts falsch, aber so 100% sind wir beide nicht überzeugt.
Am liebsten hätten wir auch noch einen passenden (stummen) Zweitnamen dazu, weil das bei mir in der Familie bisher noch niemand hat und ich mir das als Kind immer sehnlichst gewünscht habe. Das ist aber kein muss.
Hat jemand Ideen?
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe
Mädchenname dringend gesucht
Leonie gefällt mir sehr.
Hier ein paar Vorschläge von mir. Vielleicht ist etwas dabei?
Linea
Elin
Julia
Jana
Eva
Olivia
huhu,
lena und leonie ist hier in der gegend SEHR häufig und ich finde diese namen auch ausgelutscht
nele finde ich süß!
lg
Nele ,sehr schön
Lg
Kein Top-Ten-Name? Na dann ist Lena raus... siehe:
http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2014/top-500-2014
Und Leonie war jahrelang in den TopTen vertreten und mittlerweile im Abstieg, weil er wohl einfach total durch ist
Nele ist zwar auch nicht wirklich selten, aber
Und wie wäre ein Zweitname aus der Familie dazu (von euren Omas, Tanten, Schwestern...)?
Wenn Lena und Leonie etwas zu "langweilig" sind (ich mag sie auch nicht wirklich), dann vielleicht Leona?
Pia
Rhea
Carla
Kira
Mara
Viola
Nele klingt schön. Als Vorschlag hätte ich noch Eleni. Als Zweitnamen würde ich was Klassisches/"Edles" nehmen, das klingt immer besonders (steht ja eh nur im Perso, falls das Kind den Namen doof findet). Oder wie schon vorgeschlagen wurde, Name einer weiblichen Verwandten, die du gut leiden kannst.
Wir wohnen in Schweden (mein Mann ist von hier) und hier ist es Tradition, dass die Namen der (Ur)Großeltern in den Namen des Kindes mit eingebaut werden. Deswegen haben viele Schweden eher klassische Namen, die sich alle 70-100 Jahre wiederholen, in unterschiedlicher Kombination. Unsere Tochter hat als "eigenen" Rufnamen Amalia und dann von beiden Omas mütterlicherseits noch Erika und Ingrid.
Hallo...
Also kein topten-name aber Lena ist im Gespräch?
An sich find ich Lena gar nicht schlecht, aber für euch vielleicht zu häufig!
Nele find ich super, war bei unserer dritten Maus auch im Gespräch.
Leonie mag ich gar nicht.
Wie wäre es noch mit
Nela
Jule
?
Lg, tubby mit Jule 37 ssw und Hannah und Leni an der Hand
Enola
Jule
Emilia
Florentine
Rabea
Relana
Chiara
Laureen
Zoe
Inga
Martha
Elli
Finia
Fia
Marhea
Lily
Rosa
Elena
Elisa
Janica
Emma
Enna
Ricarda
Lena
Lina
Wow, vielen Dank für die vielen Meinungen und Vorschläge. Da haben mein Mann und ich einiges zu besprechen und wenn ihr mögt, melde ich mich noch mal, wenn wir hoffentlich zu einem Ergebnis gekommen sind