34 SSW - wer hat auch bislang noch keinen Namen?

Sind wir wirklich die einzigen, die noch keine Namen haben?

Wir bekommen ein Ü-Ei.... also müssen zwei Namen her.

Ich hab schon alle Listen im Internet durch... es will einfach kein Name her :-((((

1

Ich bin heute 34+0 und wir lassen uns auch überraschen.

Mädchenname war am Anfang schwierig, aber auf einmal war es klar.
Jungenname war am Anfang leicht, aber jetzt schwanke ich wieder stark und entsprechend steht er noch nicht 100 % fest. Vielleicht wird er erst im Kreissaal vergeben (sofern es ein Junge wird) #gruebel

Bei unserem ersten Sohn hab' ich bis zum Ende geschwankt, ob es der richtige Name ist und im Nachhinein bin ich sehr froh über die Wahl. Im Moment schwanke ich eigentlich auch nur, weil mir der Spitzname, der aber sehr gängig ist, überhaupt nicht gefällt. Es ist aber vorauszusehen, dass er später so von vielen genannt wird (und mein Mann hat es auch schon angekündigt)...schwierig.

Ich wünsch' dir noch viel Glück. Und vielleicht bekommt es seinen Namen eben erst nach der Geburt. Eine Freundin hat das so gemacht. Viele fanden das komisch, aber ich kann das mittlerweile gut nachvollziehen...

3

Darf ich nach den Namen fragen :-D

5

Unser Sohn heißt Julian.

Bei Mädchen wird es eine Eva. Am Anfang stand Isabel fest, aber die Diskussionen um die Schreibweise haben mir den Namen "verdorben". Macht aber im Nachhinein nix, denn uns beiden hat Eva spontan gefallen.

Beim Jungen wird es...
Sebastian (finde Basti #contra)
Philipp (mag den Namen, aber irgendwie passt er auch wieder nicht)
Johann/Christitan ???

Mir gefällt noch Frederik, Jannis/Jannick/Janik, aber da ist mein Mann nicht zu begeistern...muss da nochmal in mich gehen ;-)

weitere Kommentare laden
2

Ich bin in der 30.Woche und der mädchenname steht fest. Es wird aber ein Bub.

Dumm gelaufen.

Es gibt einen Namen, den wir beide ok finden, aber keinen “das ist DER eine“ Name.

Mich nervt das, aber ich hab auch alle Listen schon durch...

4

Genauso geht es uns eben auch.... den Jungennamen findet mein Mann toll, ich nur ganz ok...und ich finde mein Mann macht es sich sehr leicht.

So wirklich Suchen und finden tun wir nämlich nichts anderes und für ihn scheint es wie klar zu sein bzw. wieso so ein Stress machen :-(

7

Ja so ist meiner auch.
Am Anfang hat er nur Käse vorgeschlagen. Tyler und Justin und sowas.
Jetzt haben wir einen zeitlosen Namen mit schöner Bedeutung und er sagt, ich könnte dich zufrieden sein.
Manuel ist ja auch okay.
Aber es ist eben kein Richard :(

8

33 SSW und wir haben auch noch nix fix :(

Wir bekommen eine Tochter und irgendwie passt nichts o richtig. Die Namen, die seit 10 jahren meine Favouriten waren, sind ausnahmslos in der Hitliste, vergeben oder zu ähnlich zu anderen Namen (ne Liya wenn es schon ne Lea gibt ist einfach doof).

Wir hatten uns auf einen Namen geeinigt, aber dann fing ich an zu schwanken..... achje :( hab Angst das die kleine ohne Namen kommen muss #schmoll

Irgendwie ist alles doof. Bei unserem Sohn hat es KLICK gemacht und wir wussten es und diesmal warten wir vergeblich auf diese Eingebung

9

Tja, was soll ich sagen. ... Bin in der 38. SSW und wir haben noch keine Namen.

Es wird auch ein ü-ei

Klar habe ich die listen durchsucht. Aber nichts begeistert mich.

Ich denke, ich muss das Kind sehen bevor ich einen Namen vergeben kann.

10

Morgen 32ssw und auch noch keinen namen in sicht....bekommen auch ein ü-ei

Wir haben irgendwie noch nicht mal wirlich über namen geredet....

Unsere lieblingsnamen haben wir an kind 1&2 vergeben können und nun sind wir so planlos!

12

lustig... auch bei uns wird es täglich einfach ignoriert :(

Oh man hilfeeeeee