FENJA?

Hallo ihr!

Ich bräuchte mal eure Meinung zu dem Namen Fenja. Ist mein Favourit aber ich weiß nicht ob er nicht zu außergewöhnlich bzw selten ist. Muss dazu sagen wir kommen aus Bayern. Hier werden meist traditionelle Namen vergeben.
Auch gefallen würden mir Cara oder Caja. Da aber gleiches Problem. Meint ihr die Namen sind Guten Gewissens vergebt oder würde ein Kind später damit Probleme Haben?

Danke für eure Meinung .

1

Mir gefällt Fenja ehrlich gesagt nicht, weil der Klang so holprig ist. Ich würde Finja bevorzugen, aber dieser Name wird momentan eben häufiger vergeben. Cara finde ich nicht schlecht, aber Caja hört sich so an, als hätte jemand das -t vergessen.

2

Mir gefällt Fenja gut, außergewöhnlich, aber schön. Kenne mich allerdings mit der bayerischen Mentalität nicht so aus. ;-)
Cara finde ich auch schön. Caja!? Eher nicht.

LG und alles Gute!

3

Fenjal ist ein Markenname für Kosmetikprodukte.

Cara finde ich nicht schön und Caja noch schlimmer. Aber wie wäre es mit Carla. Das ist ein wunderschöner Klassiker.

5

Danke für deine Einschätzung. Statt Carla gefiele mir Clara besser, der ist mir aber leider zu häufig. Mal sehen. :-)

4

Ich finde Fenja grundsätzlich schön. Ich assoziiere damit aber immer dieses Duschgel das Fenjal heisst.
Vergebbar ist der Name auf alle Fälle. Wie es im traditionellen Bayern aussieht, kann ich schwer einschätzen. Aber man gewöhnt sich an alle Namen, auch wenn sie anfangs unbekannt sind.

Cara und Caja gefallen mir persönlich weniger, aber das soll dich natürlich nicht davon abhalten die Namen ev. zu vergeben.

6

Danke für deine Meinung. Bei Cara gefällt mir vor allem die Bedeutung. Vom Klang her finde ich Fenja schon besser.

7

Hallo,

nicht böse sein, aber die Namen gefallen mir alle nicht so wirklich.
Bayern kommt auch drauf an, wo ihr wohnt. In einer größeren Stadt ist es sicherlich nicht so außergewöhnlich, im ländlichen Raum legt man da vielleicht ein größeres Augenmerk drauf.
Statt Fenja, würde ich FINJA bevorzugen.
Statt Cara/Caja eher Clara / Klara oder Carla/Klara.
Die wären ja sogar recht traditionell.

8

Ich finde Finja schöner.
Ansonsten mag ich gern auch Clara oder Carla.

LG Danni

9

Fenja ist toll. Vielleicht kommen die Bayern ja auf den Geschmack, dass es auch andere als tradionelle Namen gibt.

10

Fenja finde ich ganz süß, mag ich lieber als Finja. Und Caja finde ich auch ganz nett, wobei mir Kaja etwas besser gefällt. Cara wäre nicht so mein Fall, finde ihn aber trotzdem vergebbar.

Wie exotisch die Namen in deiner Wohngegend sind, kann ich nicht beurteilen. Hier in Südwest-/Westdeutschland könnte ich mir die Namen durchaus vorstellen.

11

Ich finde den Namen Fenja sehr schön!

Meine Nichte heißt Fenja und im Nachbarort gibt es auch eine kleine Fenja.

Als ich den Namen das erste mal gehört habe, hab ich auch erstmal gestutzt, aber mittlerweile mag ich ihn sehr.
Wir wohnen in BW (fast Schwaben) ganz in der Nähe de Bayrischen Grenze und finde, dass man den Namen auch im Süden sehr gut vergeben kann!!!

Wenn euch der Name gut gefällt, würde ich ihn nehmen. Man kann es niemandem recht machen, es wir immer wieder welche geben, denen der Name nicht gefällt. Hauptsache ihr seid zufrieden!!!

13

Danke für deine Meinung. Schön zu hören das es auch im Süden Fenjas gibt. :-) wir kommen aus Oberbayern und wohnen auf dem Land, hier gibt es leider immer die gleichen Namen, vor 2 Jahren haben Bekannte von uns auch einen extrem außergewöhnlichen Namen vergeben, außergewöhnlicher als Fenja und es War lange lange im Gespräch (negativ). Aber wir möchten es später auchnicht bereuen wegen dem Gerede von irgendwelchen Leuten einen anderen Namen genommen zu haben.