Hallo .
Bin jetzt in der 21.Ssw,letzte Woche bei der FD sah man ein kleines Mädchen. Leider leider leider gefallen mir im Moment nur Namen, die auch gefühlt allen anderen Mamas gefallen und im Moment total modern sind. Ich brauche keinen Namen, der total selten und ausgefallen ist, aber es sollte doch nicht jede zweite Maus in KiGa auf den gleichen Namen wie meine Tochter hören.Mir gefallen die Namen Lia,Mia,Sophia wirklich total gut.Habt ihr Alternativen,die ähnlich aber nicht soooo oft sind?
Mädchenname Alternative
Lia, Mia und Sophia sind wirklich häufig, aber auch nicht so, dass jeder so heißt.
Bei meinen Sohn gibt es eine einzige Mia, im ganzen Kiga. Er hat einen Namen, der nicht im Top 20 is und es gibt sowohl ein anderer Junge mit dem Namen als auch ein Mädchen, mi der weibliche Version. Das kann auch einen passieren. Ich würde einfach einen Namen wählen, der mir gut gefällt.
zu Lia z.B.
Leah
Alea
Liana
Lissette
Lisa
Linnea
Olivia (das l-a sound ist da)
Lydia
Livia
Lena
Eliana
Delia
Lana
Lara
Lorelei (Lorelai in der Aussprache)
Leila
Lillith
Lilia
zu Mia z.B.
Mara
Milla
Melissa
Milena
Melina
Mina
Nina
May (Mei in der Aussprache, auch eine Kosenform von Maria, genauso wie Mia)
Maja
Maia
Amaia
Esme
Anja
Marissa
Nia
Noa
Hat letztens den Namen Emia gehört. Vielleicht eine Alternative zu Mia.
Hallo
Die Freundin unserer Tochter heißt Priska / Prisca. Ist auch ganz klassisch und ziemlich selten.
Vielleicht noch
Melia
Malia
Elina
Eliana
Liana
Pia
Dilara
Livia
Felicia
Alicia
Lilja
Silja
Ninja (portugiesischer Mädchenname)
Maite
Tabita
Patricia
Delia / Deliah
Alina
Vielleicht ist ja was dabei?!
LG
Hallo.
Beispiel:
Leni-sophia
Milena
Leana
Oder ganz was anderes. Meine Tochter heißt Janika. Hat auch keiner im kiga und ist einfach.
LG Jacque
Mit Jasmin (5) und Janika (3) an der Hand